Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

ausschalten des Startup sounds

VonAntwort von Mike6912

Ciao MAC’ler, ich habe an meinem PB12” ein paar ext Lautsprecher angeschlossen ( Harman / Kardon Sound Sticks ) jetzt fliegt mir das Gehör raus wenn ich den PB einschalte. Ich will aber auch nicht die Speaker jedesmal runterfahren am ext Schalter. Gibt es eine Chance das nervige Startup Geräusch für immer zu eleminiern.

Danke für euer Hilfe

Grüsse aus Lugano

Mike

Unsere Sponsoren

Rocky Cool

k.A. was Probleme ihr damit habt … aber ich hatte hier jetzt noch nie Probleme … man kann doch einfach die Lautstärke beim Ausschalten ausschalten oder ganz leise einstellen … ok, so wenig wie ich mein PB neustarte bzw. ausschalte … :-/ ;)

Lieber Stefan!

Heisst das, dass Dein Powerbook 365 x 24 Std. in Betrieb ist, d.h. entweder im “Schlafmodus” oder dass Du damit arbeitest?

Ich dachte immer, dass dies der Hardware schadet…? :-? Kannst Du mich bitte “aufklären”…? ;)

Danke im Voraus: Rocky Cool

Martin Schilliger

k.A. was Probleme ihr damit habt … aber ich hatte hier jetzt noch nie Probleme … man kann doch einfach die Lautstärke beim Ausschalten ausschalten oder ganz leise einstellen … ok, so wenig wie ich mein PB neustarte bzw. ausschalte … :-/ ;)
Lieber Stefan! Heisst das, dass Dein Powerbook 365 x 24 Std. in Betrieb ist, d.h. entweder im “Schlafmodus” oder dass Du damit arbeitest? Ich dachte immer, dass dies der Hardware schadet…? :-?  Kannst Du mich bitte “aufklären”…?   ;) Danke im Voraus: Rocky Cool

Joah, ich denke schon, bei mir ist dies jedenfalls auch der Fall. Ist zwar nicht so ökologisch, aber ich bin zu faul jedesmal zu warten, bis das Ding gestartet ist ;-)

Grüessli, ;-) Martin

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

würde mich auch interessieren: schadet der Standby nun der Hardware oder nicht? Gruss Fäbe

kann dir jetzt zwar keine Wissenschaftliche Antwort liefern, aber ich denke es schadet nicht! Warum sollte es die Funktion geben wenn es ja schaden sollte? … ich denke ausschalten wäre sicherlich gesünder, aber wenn der Mac im Ruhezustand ist, ist ehr ja mehr oder weniger auch ausgeschalten, es werden dann nur noch wenige Komponenten mit einwenig Strom versorgt … aber schaden? ich denke nicht!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.