Ciao MAC’ler,
ich habe an meinem PB12” ein paar ext Lautsprecher angeschlossen ( Harman / Kardon Sound Sticks ) jetzt fliegt mir das Gehör raus wenn ich den PB einschalte.
Ich will aber auch nicht die Speaker jedesmal runterfahren am ext Schalter.
Gibt es eine Chance das nervige Startup Geräusch für immer zu eleminiern.
Oh danke sehr, darüber bin ich ebenfalls sehr froh… Es ist ein Wunder, dass mein Trommelfell noch nie geplatzt ist, wenn ich nicht daran gedacht habe das aux-Kabel hinauszureissen… :)
k.A. was Probleme ihr damit habt … aber ich hatte hier jetzt noch nie Probleme … man kann doch einfach die Lautstärke beim Ausschalten ausschalten oder ganz leise einstellen … ok, so wenig wie ich mein PB neustarte bzw. ausschalte … :-/
k.A. was Probleme ihr damit habt … aber ich hatte hier jetzt noch nie Probleme … man kann doch einfach die Lautstärke beim Ausschalten ausschalten oder ganz leise einstellen … ok, so wenig wie ich mein PB neustarte bzw. ausschalte … :-/
;)
Lieber Stefan!
Heisst das, dass Dein Powerbook 365 x 24 Std. in Betrieb ist, d.h. entweder im “Schlafmodus” oder dass Du damit arbeitest?
Ich dachte immer, dass dies der Hardware schadet…? :-? Kannst Du mich bitte “aufklären”…? ;)
;)
Lieber Stefan!
Heisst das, dass Dein Powerbook 365 x 24 Std. in Betrieb ist, d.h. entweder im “Schlafmodus” oder dass Du damit arbeitest?
Ich dachte immer, dass dies der Hardware schadet…? :-? Kannst Du mich bitte “aufklären”…? ;)
Danke im Voraus: Rocky Cool
Joah, ich denke schon, bei mir ist dies jedenfalls auch der Fall. Ist zwar nicht so ökologisch, aber ich bin zu faul jedesmal zu warten, bis das Ding gestartet ist ;-)
würde mich auch interessieren:
schadet der Standby nun der Hardware oder nicht?
Gruss Fäbe
kann dir jetzt zwar keine Wissenschaftliche Antwort liefern, aber ich denke es schadet nicht! Warum sollte es die Funktion geben wenn es ja schaden sollte? … ich denke ausschalten wäre sicherlich gesünder, aber wenn der Mac im Ruhezustand ist, ist ehr ja mehr oder weniger auch ausgeschalten, es werden dann nur noch wenige Komponenten mit einwenig Strom versorgt … aber schaden? ich denke nicht!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumausschalten des Startup sounds
VonAntwort von Mike6912
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Mike6912
lsz
Stefan Rechsteiner
Rocky Cool
Martin Schilliger
marsli
Fäbe
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.