Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

ausschalten des Startup sounds

iJake

Also gut, ab dem Aluminum Powerbook, wenn ich mich recht entsinne seit der zweiten Revision, gibt es den Safe Sleep Modus. Bei diesem Modus die aktuelle Session auf der Festplatte gespeichert und der Computer ist WIRKLICH abgeschalten. Beim wake holt er sich die gesamten infos und der Benutzer bekommt davon NICHTS mit.

Bei allen anderen Rechnern wird beim sleep mode die INfo in den Ram geschrieben, der Rechner geht in den Energiesparmodus und braucht sehr wenig Strom (Mac mini ca 34W).

Meine Rechner sind auch 24/7 angeschalten bzw im sleep[ch8230]

Moritz

Also ich schalte meinen Power Mac aus ökologischen Gründen immer aus. Wenn ich zu Hause bin läuft er allerdings sowieso meistens. Oft einfach nur wegen iTunes. Da stört es mich auch nicht, dass er seine Zeit braucht um aufzustarten. Der iMac Core Duo meines Vaters braucht allerdings angeblich genau soviel Strom im Ruhezustand wie wenn er ausgeschaltet ist. Auch der ist immer aus, da er zum Starten nur ein paar Sekunden braucht (das Ding ist geil, echt).

Rocky Cool

Das Thema “Den Mac nicht abschalten” versus “Den Mac nach jedem Gebrauch ausschalten” ergäbe bestimmt eine gaaaanz interessante Umfrage! Was meinst Du dazu?
dein Wunsch sei mir Befehl!

Uuups… mein Post hat sogar was bewirkt… Viielen Dank, Stefan!

Finde diese Umfrage seeeeehr interessant. Leider habe ich keine Aktien bei der Schweizer Stromwirtschaft… ;)

Häf e neis Wiiikend!

GLG: Rocky Cool

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.