Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Taschenrechner

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

habe ich doch schon von beginn an gesagt! …  :-? durch die Mischung DE und CH-Tastaturlayout, wird nicht der Punkt, sondern das Koma verlangt, gesendet wird jedoch der Punkt (da man in DE nicht wie hier den Punkt bzw. das Koma benutzt) …

Aber wieso dann das Rätselraten, wenn du bereits gewusst hast, dass die DE-Lokalisierung einen Bug hat? :-?

Ich habe übrigens auch auch CH-DE eingestellt, aber eben nur mit der US-Lokalisierung. Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Tastatur-Layout zu tun hat, das ist einfach ein Bug in der DE-Lokalisierung, wenn du mich fragst.

DonMarcello

@DonMarcello: unter Systemeinstellungen:Landeseinstellungen:Tastaturmenü kannst du die Tastaturbelegung ändern!

Ja das ist mir schon klar, bin ja nicht von gestern, nur da hab ich Schweiz eingestellt, das möcht ich auch so belassen, will lediglich das auf dem Zahlen Block das Punkt ein komma ist, oder halt das der Rechner das Punkt akzeptiert.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.