Hi@ all
Ich stehe gerade vor der Überlegung mir ein neues Notebook zuzulegen.
Ich habe die neuen Macbook pro gesehen und wollte mal fragen ob wer weiss, ob Apple in nächster zeit dieses Model auch in einer 12“ Variante raus bringen will??
Ich dank euch schon jetzt für die hoffentlich erfreulichen Meldungen
:) :) :) :)
Es wird sicher bald ein neues iBook (das dann vermutlich MacBook heissen wird) mit Bildschrimgrössen von 13 oder ev. auch 12 Zoll geben. Dass Apple zuzsätzlich noch ein MBP mit der gleichen Bildschirmgrösse baut, ist - wie von Zaty bereits erläutert - unwahrscheinlich.
Na ja
Was ich da höre erfreut mich nicht so :)
Ich find nämlich die Kombination zwischen Windows und Mac super aber 15” ist mir einfach zu gross 😠
Ich hoff aber immer noch weiter :) man weiss ja nie.
Und danke nochmals für die schnellen hilfreichen antworten
Die Sache mit dem 2. Betriebssystem werden die neuen iBooks oder eben dann MacBooks bestimmt auch mitbringen und diese werden in deiner gewünschten Grösse erhältlich sein denke ich. Klar nicht ganz so edel aus Alu und auch nicht ganz so schnell aber funktionieren wirds sicher…
Mir persönlich währ das schon um einiges lieber wenn es irgendwann (in den nächsten Monaten) Ein 12“ Mac pro geben würde. Denn ich kapier das irgendwie nicht, wieso das Apple nicht auch ein 12“ Mac book pro Herausbringen soll. Ich mein ein Notebook ist für mich mehr für unterwegs gedacht. Und da sind die 12“ Versionen nun mal optimal. Ich mein wenn ich Zuhause arbeite hab ich eine Feststation. Für was braucht man den so ein Riesen 17“ Notebook für unterwegs.
Ich würde mir ja überlegen en Powerbook zu zulegen, aber ich find, dass die langsam aber sicher nicht mehr so gut im Preis Leistungsverhältnis steht. Korrigiert mich wenn ich mich irre (Ist mein erstes Notebook das ich mir mit dem Apple Betriebssystem zulegen will)
Mir persönlich währ das schon um einiges lieber wenn es irgendwann (in den nächsten Monaten) Ein 12“ Mac pro geben würde. Denn ich kapier das irgendwie nicht, wieso das Apple nicht auch ein 12“ Mac book pro Herausbringen soll. Ich mein ein Notebook ist für mich mehr für unterwegs gedacht. Und da sind die 12“ Versionen nun mal optimal. Ich mein wenn ich Zuhause arbeite hab ich eine Feststation. Für was braucht man den so ein Riesen 17“ Notebook für unterwegs.
Ich würde mir ja überlegen en Powerbook zu zulegen, aber ich find, dass die langsam aber sicher nicht mehr so gut im Preis Leistungsverhältnis steht. Korrigiert mich wenn ich mich irre (Ist mein erstes Notebook das ich mir mit dem Apple Betriebssystem zulegen will)
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis des MacBook Pro angeht, muss du unbedingt beachten, dass du es mit wirklich gleichwertig ausgestatteten Windows-Notebooks vergleichst und dann wirst du sehen, dass (wenn man die mitgelieferte Software noch in Betracht zieht), das MBP sicher kein schlechtes Preis-Leistungs-Verhälntis hat.
Zum 12-Zoll-MBP: Das kommende 13.3-Zoll-MacBook wird wohl alles bieten, was auch schon das 12-Zoll-PowerBook schon konnte und wird dank Core Duo-Prozessor erst noch einiges schneller sein. Ein separates 12/13-Zoll-MacBook Pro hat einfach keinen Platz mehr in Apples Produktelinie. (Apple versucht die Produktelinie so einfach wie möglich zu halten und kann es sich auch nicht leisten, sich überlappende Produkte anzubieten.)
na ja wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Mac Notebooks den es stand für mich noch nie zur Option das ich zu einem Mac Notebook wechseln konnte.
Das mit der Einfachheit: ich verfolg jetzt schon ne ganze zeit die Mac-welt und soviel ich weiss (das ist nicht viel :) ) gibt es schon ne ganze zeit zwei verschiedene Reihen. Und wenn das macbook gleichgut oder sogar schneller als das powerbook werden soll frag ich mich wieso das man es dann weiterführen soll???
Übrigens weiss einer ob die Macs in Amerika irgend wie anders sind als die in der Schweiz???? (andere Tastatur, andere Software u.s.w.)
Grüsse nummer1
es wird auch weiterhin zwei ‘linien’ geben, das «MacBook Pro» und das «MacBook» … heute heissen sie bzw. bis vor kurzem hiessen die zwei Linien noch «PowerBook» und «iBook»!
Das PowerBook bzw. neu das MacBook Pro sind die Profi-Geräte. Edle Verarbeitung, Speed, sehr gut ausgestatet und Alu-Design.
Das iBook bzw. neu dann das MacBook (ohne Pro!) sind die Consumer-Geräte für jedermann. Kein Alu-Design dafür wie z.B. der iMac mit Plastik-Gehäuse, Speed, aber nicht so Profi-Komponenten wie beim PowerBook bzw. MacBook Pro.
Das PowerBook - insbesondere das 12” PowerBook - sind jedoch technisch schon längst überholt. Das Intel-basierende PowerBook-Nachfolger-Laptop «MacBook Pro» zum Beispiel ist in einigen Bereichen fast doppelt so schnell wie ein PowerBook (wie es sichs ja auch gehört, für ein Nachfolger). Ähnlich wird es mit dem Intel-basierenden iBook-Nachfolger sein. Das iBook ist mittlerweile sogar schon älter als das 12” PowerBook. Wird es nun also ein MacBook (ohne Pro!) mit einem Intel-Core-Duo geben, dann ist dieses MacBook sicher viel schneller als das jetzige iBook, aber mit bestimmtheit nicht schneller oder gleich schnell wie ein MacBook Pro! Hier wird es weiterhin zwei Linien geben: das Hi-End MacBook Pro mit 15” und 17” (letzteres sicherlich nicht wahnsinnig Mobil, ist aber auch eher als Desktop-Ersatz gedacht) und das Consumer-Gerät: MacBook mit 12- oder 13/14-Zoll-Display. Es wird also auch weiterhin einen spürbaren und wohl auch vom Design her sichtbaren Unterschied zwischen dem Profi- und den Consumer-Geräten geben!
btw: das MacBook (ohne Pro!) wird heute, diese Woche oder in absehbarer, nächster Zeit erwartet!
noch betreffend deiner US-Mac-Frage:
Der einzige Unterschied ist das Netzteil, das hat natürlich ein US-Stecker und für US-Netze genormt, ist aber natürlich austauschbar.
Mac OS X ist immer voll Multilingual, du brauchst also nicht wie zum Beispiel bei Windows für jede Sprache weiteres Bargeld locker machen!
hallo nummer1!
es wird auch weiterhin zwei ‘linien’ geben, das «MacBook Pro» und das «MacBook» … heute heissen sie bzw. bis vor kurzem hiessen die zwei Linien noch «PowerBook» und «iBook»!
Das PowerBook bzw. neu das MacBook Pro sind die Profi-Geräte. Edle Verarbeitung, Speed, sehr gut ausgestatet und Alu-Design.
Das iBook bzw. neu dann das MacBook (ohne Pro!) sind die Consumer-Geräte für jedermann. Kein Alu-Design dafür wie z.B. der iMac mit Plastik-Gehäuse, Speed, aber nicht so Profi-Komponenten wie beim PowerBook bzw. MacBook Pro.
Das PowerBook - insbesondere das 12” PowerBook - sind jedoch technisch schon längst überholt. Das Intel-basierende PowerBook-Nachfolger-Laptop «MacBook Pro» zum Beispiel ist in einigen Bereichen fast doppelt so schnell wie ein PowerBook (wie es sichs ja auch gehört, für ein Nachfolger). Ähnlich wird es mit dem Intel-basierenden iBook-Nachfolger sein. Das iBook ist mittlerweile sogar schon älter als das 12” PowerBook. Wird es nun also ein MacBook (ohne Pro!) mit einem Intel-Core-Duo geben, dann ist dieses MacBook sicher viel schneller als das jetzige iBook, aber mit bestimmtheit nicht schneller oder gleich schnell wie ein MacBook Pro! Hier wird es weiterhin zwei Linien geben: das Hi-End MacBook Pro mit 15” und 17” (letzteres sicherlich nicht wahnsinnig Mobil, ist aber auch eher als Desktop-Ersatz gedacht) und das Consumer-Gerät: MacBook mit 12- oder 13/14-Zoll-Display. Es wird also auch weiterhin einen spürbaren und wohl auch vom Design her sichtbaren Unterschied zwischen dem Profi- und den Consumer-Geräten geben!
btw: das MacBook (ohne Pro!) wird heute, diese Woche oder in absehbarer, nächster Zeit erwartet!
versteht mich nicht falsch ich kapier das mit dem macbook und dem macbook mit pro schon ich kapier nur nicht so ganz wieso das die auch in Zukunft keine 12” Version raus bringen sollen (ok es ist nur Spekulation! aber auf was beruht diese Spekulation) denn wenn die das powerbook aus ihrer Linie nehmen haben die kein12” Notebook mehr in ihrer Profi Linie! und das ist für mich irgendwie doch ziemlich irritierend.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWird es auch ein 12" Macbook pro geben
VonAntwort von nummer1
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
dae
nummer1
vaelu_vf
nummer1
Thomas Zaugg
nummer1
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
nummer1
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.