Mit der Preisreduktion und der schnellern Ausstattung bin ich mir nun ernsthaft am überlegen ein MBP zu kaufen. Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher wie ich dieses ausstatten soll, zumal ja nun mit der neuen Option einer Hochgalnzanzeige die Wahl nicht einfacher wird. Weiss schon jemand ob sich dies lohnen könnte? Angeblich soll ja das Filme und Fotos schauen dadurch angenehmer werden, wird dadurch aber auch das tägliche Arbeiten am Computer negativ beeinflusst (durch spiegeln oder so)?
Meine andere Frage betrifft den Arbeitsspeicher. Ist es sinnvoller einmal 1GB RAM oder zweimal 512 MB Ram reinzupacken? (Hab mal gehört dass mit den Intel Core Duo Prozessoren 2 kleinere RAM schneller seien, aber leider ist mir der Preis für 2 mal 1 GB zu hoch…)
Vielen Dank für euere Tipps, ich bin schon mehrmals dankbar gewesen für die Infos aus eurem Forum und ich vertraue vollstens den Tipps aus der macprime comunity :-)!
ps: Anscheinend soll der Megasafe Stecker nicht sehr gut sein, da er sich schon bei sehr kleinem Zug löst. Hat jemand von euch schon negative Erfahrungen gemacht damit?
Ich glaube nicht, dass der Unterschied zwischen 2512 MB und 11 GB gross was ausmacht. Wenn du jedes Quäntchen Leistung brauchst, kommst du nicht um 21 GB rum, wenn nicht, dann kauf dir 11 GB und freu dich zu Weihnachten, wenn du noch nen leeren Slot hast für ein weiteres GB.
Möglich ist es schon, rein theoretisch. Weiss allerdings nicht wie das Garantie-mässig ausschaut. Es wird zumindest eine ziemlich zeitfressende Arbeit sein, wie das halt bei Laptops oft der Fall ist.
zumal ja nun mit der neuen Option einer Hochgalnzanzeige die Wahl nicht einfacher wird. Weiss schon jemand ob sich dies lohnen könnte? Angeblich soll ja das Filme und Fotos schauen dadurch angenehmer werden, wird dadurch aber auch das tägliche Arbeiten am Computer negativ beeinflusst (durch spiegeln oder so)?
Hallo fixdahui und herzlich willkommen im Forum von macprime.ch!
ich hatte letzte Woche bei der Arbeit (arbeite in einer IT-Bude) ein Samsung CoreDuo Notebook aufgesetzt, eingerichtet und etwas getestet et cetera … das Teil hatte ebenfalls ein «glossy display» - wie in einem anderen Thread schon geschrieben: die Farben kommen natürlich schon einiges kräftiger rüber, was sich vor allem beim Fotos- und Filme-betrachten positiv auswirkt. Jedoch spiegelt es extrem und das hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Man sieht daher meist nur dann etwas, wenn die Display-Helligkeit auf 100% ist. Ich persönlich würde kein glossy-display-Gerät kaufen, mich würde das zu extrem stören - denn es spiegelt sich halt schon alles! … also Künstliches-Licht (Lampe, Neon-Lampen et cetera), aber auch der Himmel (wenn man draussen ist), helle Gebäude oder Flächen et cetera … also mich hat’s ziemlich genervt! :-)
Zudem sehen das auch zumeist die anderen so … letzthin hatte c’t ein CoreDuo-Notebook-Test über welchen auch viele Tages-Zeitungen berichteten. Da schnitt das MacBook Pro am besten ab - mit besonderem Hinweis darauf, dass das Apple Display am hellsten und vor allem: das einzige war, das nicht nervend spiegelte! … es hat auch einen Grund warum das Glossy-Display im Store nur als Option und nicht als Standard wie beim MacBook angeboten wird!
Ich warte also erst mal mit bestellen und schaue mir die neuen glossy Bildschirme im Shop an. Habe nun schon viele Pros und Contras gehört.
Anscheinend gibt es auch unter den Hochglanzanzeigen grosse Unterschiede und nach all den negativen Äusserungen über diese Bildschirme kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple solche verbaut ohne sie zu verbessern. Zumal ja die MacBooks nur noch mit solchen ausgesattet werden!
Weiss jemand, ob das Fiepen, welches beim MacBook teilweise aufgetreten ist, immer noch vorhanden ist bei den aktuellen Geräten, welche jetzt im Verkauf sind?
soviel ich gehört habe, nicht mehr - besitze jedoch keines, habe das nur mal wo gelesen!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacBookPro ausstatten…
VonAntwort von fixdahui
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Moritz
fixdahui
Moritz
nummer1
Stefan Rechsteiner
(Bearbeitet am 17. Mai 2006 um 08:24 Uhr von )
Moritz
Michi
fixdahui
Dio
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.