Anscheinend gibt es auch unter den Hochglanzanzeigen grosse Unterschiede und nach all den negativen Äusserungen über diese Bildschirme kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple solche verbaut ohne sie zu verbessern. Zumal ja die MacBooks nur noch mit solchen ausgesattet werden!
Ich habe davon gelesen, dass die Glossy Displays bei Apple weniger spiegeln sollen. Ich frage mich nur warum? Ist wohl eher ne Marketingstrategie. Bei einem Lifestyle Mac wie dem MacBook wird es wohl auch nicht weiter stören, wenn’s ein bisschen spiegelt beim eMail Schreiben, aber bei wenn man damit arbeiten muss, würde ich es lassen, egal was Apple verspricht.
ps: Anscheinend soll der Megasafe Stecker nicht sehr gut sein, da er sich schon bei sehr kleinem Zug löst. Hat jemand von euch schon negative Erfahrungen gemacht damit?
Ich fand eher dass er zu stark ist. Wenn man sanft daran zieht, zieht man das MacBook Pro gleich mit. Bei einem plötzlichen starken ziehen springt er jedoch schon ab. Tolle Sache!
Das lässtige Fiepen scheint wirklich bei den neueren nicht mehr vorhanden zu sein.
Hallo zusammen
Weiss jemand, ob das Fiepen, welches beim MacBook teilweise aufgetreten ist, immer noch vorhanden ist bei den aktuellen Geräten, welche jetzt im Verkauf sind?
Greetz,
DiO
Es soll auch beim 17” MBP sowie beim MacBook auftreten, aber nur leise, viele hören gar nichts.
Hallo zusammen
Weiss jemand, ob das Fiepen, welches beim MacBook teilweise aufgetreten ist, immer noch vorhanden ist bei den aktuellen Geräten, welche jetzt im Verkauf sind?
Greetz,
DiO
Es soll auch beim 17” MBP sowie beim MacBook auftreten, aber nur leise, viele hören gar nichts.
ok, und an der Hitzeentwicklung, die auch schon öfters mal zur Diskussion geworden ist (betr. zu viel Wärmeleit-Paste verwendet), wurde in der Zwischenzeit auch etwas gearbeitet? Ich denke mir, in solchen Punkten könnte Apple sicher was verbessert haben, wenn die jetzt neue Geräte mit standardmässigen 2 GHz-Prozessoren auf den Markt werfen, oder?
Wollte gestern bei Dataquest das MBP anschauen und die beiden Bildschirme vergleichene. Leider haben die aber das glossy Display gar nicht dort und werden es nach Auskunft der Verkäuferin in nächster Zeit auch nicht reinnehmen. Weiss jemand wo in Zürich man die beiden Displays am MBP vergleichen kann?
Das Fazit von Mac-Essentials hat mich eigentich ziemlich überzeugt. Auch der matte Bildschirm spiegelt, nur ist es bei diesem ‘verschmiert’. Wenn man sich aber beginnt darauf zu achten, so stört auch dies.
Schlimmer als beim Display meines 5 Jährigen PowerBook kann der Glossy eh nicht sein, dieser ist dank einer Fehlkonstruktion von der Tastatur völlig verkratzt…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacBookPro ausstatten…
- pure -
Michi
Stefan Rechsteiner
dae
Dio
fixdahui
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.