Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mails & Kontakte von Outlook Ex. auf Thunderbird?

VonAntwort von vaelu_vf

Sälü zämä! Ich hoffe jemand von euch hat mit einen Rat. Ich sollte alle gespeicherten Emails und Kontakte von einem PC (von Outlook Express) auf einen Mac auf Mozilla Thunderbird kopieren… Ist das möglich? Oder muss ich den Weiterleitumweg gehen? Das Problem dabei wäre jedoch dass die ursprünglichen Empfangsdaten dann nicht mehr da wären und das sollten sie…

Vielen Dan & Greez

Moritz

Versuche die E-Mails und Adressen auf dem PC in Thunderbird zu importieren. Wenn das nicht direkt geht, musst du sie als kommagetrennte Liste exportieren und dann mit Mozilla importieren. Anschliessend kannst du den Thundrbird-Ordner in deiner Library durch den in C:Dateien und EinstellungenAnwendungsdatenThunderbirdProfiles ersetzen und dann Thunderbird auf dem Mac starten. Er sollte dann alles erkennen. Ich hoffe es funktioniert so, habs selbst mal gemacht, weiss aber nicht mehr wie. Ich würde übrigens Apples Adressbuch verwenden. Es gibt inzwischen auch ein Plug-In, um mit Mozilla darauf zuzugreifen.

Moritz

Schau in meinem ersten Post. Da hab ich einen Pfad angegeben. Darin befindet sich ein Ordner mit einem kryptischen Namen. Nachdem du auf dem Mac Firefox geöffnet und wieder geschlossen hast, gibt es in der Benutzerlibrary einen ähnlichen Ordner. Ich glaube unter ~/Library/Application Support/Thunderbird, bin mir nicht ganz sicher. Nun ersetzt du diesen Ordner, durch den auf dem PC und startest Thunderbird neu. Fertig!

sierra

Hallo Leute, Wer von Euch hat den Thunderbird installiert? Seid Ihr zufrieden damit,wie sind die Erfahrungen? Das würde mich echt interessieren. Gruss sputnik

Zu Mail könnt ihr mich jederzeit fragen. Ich habe aktiv 6 Mailprogramme installiert die ich wöchentlich benutze und rund 10’000 mails.

Eudora, Thunderbird, Mullberry (kostenlos neu), Mail, Gnumail, Entourage

Thunderbird läuft auf meinem PPC Dual 867 hervorragend. Die Konfiguration ist einfach - es ist stabil - Nach Eudora mein Favorit.

Ich bin kein Fan von Webmails - da sie Scripting Befehle und Möglichkeiten enthalten und deshalb ist Text immer bevorzugtes Format.

Ziel dieser Uebung ist die Stabilität und Verfügbarkeit festzustellen - ob Entwickler sich verbessern oder auch nicht. (Nicht mehr getestet wird die Leistungsfähigkeit über ein Analog/ISDN Modem)

Es versteht sich von selbst, dass von PGP Plugins und einem Rechtschreibeprogramm - sonst keine “Game” Theme plugins aktiviert sind.

Eudora ist extrem stabil - das Interface könnte besser sein - Die Suchfunktion ist immer noch sehr schnell.

Thunderbird hat ein sehr gutes Interface vom Format her und ist allgemein sehr leistungsfähig - abstürze sind extrem selten. Das GUI ist flexibler und besser als in Eudora.

Entourage nicht mein Favorit aber ein solider Handwerker - Speed - relativ langsam.

Mail ist mittlerweile besser und schneller - leider hat Apple wieder mal undokumentiert ein Mail format verändert. Sehr schlechte Exportmöglichkeiten - Textformatierungen wieder in einem Extra-Fenster. Schaffte es in den letzten 5 Jahren noch nie auf Rang 2

Relativ Instabil ca 10 Abstürze je Jahr. Bis Mitte 2005 war es völlig unbrauchbar.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.