Ich habe Thunderbird als mein Hauptmailer auf diversen OS-Plattformen seit längerem im Einsatz.
Für meine Anforderungen ist er sozusagen ideal. Mein Mailaufkommen ist irgendwo zwischen 20 bis 150 Mails täglich.
An diesem Wochenende habe ich wieder mal einen Killer Provider entdeckt.
Tele2 gehört in die Cablecom Kategorie von unbrauchbar.
Nicht nur, dass Tele2 jetzt Mail Authentifizierung verlangt - nach dem testen von 8 Programmen schafften es genau 3 im ersten Durchgang. Beim Rest blieben die einzelnen Programme hängen. (Eudora, Evolution, Thunderbird)
Es war ein wenig ärgerlich, weil der Kunde unbedingt ein deutschsprachiges Programm wollte.
Ein Kunde der dort einen normalen Account 2400/100 hat Performance Einbrüche auf einer “XP” Maschine auf 12 kb sprich faktisch nur noch ISDN Performance. Es lief nur eine Applikation.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMails & Kontakte von Outlook Ex. auf Thunderbird?
sputnik
gastonlagaffe
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.