Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Macbook jetzt kaufen?

VonAntwort von Gaba

Hallo zusammen

Ich habe mich entschieden mein 1 1/2 Jahre altes Asus Notebook durch ein Macbook zu ersetzen. Doch für mich stellt sich nun die Frage wann ich mir das Macbook kaufen soll? Das Preis/Leistungsverhältniss ist ja bei der Top-Version nicht wirklich gut und Apple hatte dieses Problem ja schon mal mit dem iBook SE, welches aber wenig später stark aufgewertet wurde. Was meint ihr nur, soll ich jetzt kaufen oder noch 1, 2 Monate warten. Eine externe Graka hätte ich eigentlich schon gerne!!! ;D

Thx für eure Meinung

Greez gaba

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hallo zusammen Ich habe mich entschieden mein 1 1/2 Jahre altes Asus Notebook durch ein Macbook zu ersetzen. Doch für mich stellt sich nun die Frage wann ich mir das Macbook kaufen soll? Das Preis/Leistungsverhältniss ist ja bei der Top-Version nicht wirklich gut und Apple hatte dieses Problem ja schon mal mit dem iBook SE, welches aber wenig später stark aufgewertet wurde. Was meint ihr nur, soll ich jetzt kaufen oder noch 1, 2 Monate warten. Eine externe Graka hätte ich eigentlich schon gerne!!! ;D Thx für eure Meinung Greez gaba

Wenn du unbedingt eine dezidierte GraKa willst, könntest du eventuell lange warten. Schau dir doch einmal das mittlere Modell an. Das hat zwar auch nur die integrierte Grafiklösung, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber, wenn man das ganze Paket (inkl. Software)  betrachtet nicht so schlecht.

Gaba

Wenn du unbedingt eine dezidierte GraKa willst, könntest du eventuell lange warten. Schau dir doch einmal das mittlere Modell an. Das hat zwar auch nur die integrierte Grafiklösung, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber, wenn man das ganze Paket (inkl. Software) betrachtet nicht so schlecht.

Ich werde mir das weisse mit 2ghz und einem 1gb ram kaufen. Ich könnte aus meinem alten Notebook noch ein 512mb ram baustein ausbauen. Passt dieser in ein Macbook?

Thomas Zaugg

Wenn du unbedingt eine dezidierte GraKa willst, könntest du eventuell lange warten. Schau dir doch einmal das mittlere Modell an. Das hat zwar auch nur die integrierte Grafiklösung, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber, wenn man das ganze Paket (inkl. Software)  betrachtet nicht so schlecht.
Ich werde mir das weisse mit 2ghz und einem 1gb ram kaufen. Ich könnte aus meinem alten Notebook noch ein 512mb ram baustein ausbauen. Passt dieser in ein Macbook?

Ob das technisch geht, kann ich dir nicht sagen, dass kommt auf dein altes Notebook an. Jedenfalls würdest du das MB ausbremsen, da die MBs aktuelle PC 667 MHz Riegel (PC2 5300) nutzen.

Thomas Zaugg

da dein altes Notebook schon 1.5 Jahre alt ist, ist es sehr unwahrscheinlich das es über den von Zaty genannten RAM-Typus verfügt, ergo: es geht mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht!

So deutlich würde ich es nicht sagen, wenn es damals ein aktuelles Gerät war (und kein Ladenhüter) nutzt es ev. PC2 4200. Wenn es die gleichen SODIMMs sind wie bei den Intel-Macs würde es grundsätzlich gehen. Nur würde der Frontside bus auf 533 MHz heruntergebremst. :)

Dio

Hey zusammen

Ich habe noch eine Frage zur Verfügbarkeit des MacBooks: Ist es richtig, dass dieses zurzeit noch gar nicht erhältlich ist, sondern es noch 1- 2 Wochen dauern wird? Wollte es am Samstag bei Letec kaufen und die mussten mich vertrösten. Wenn ich jedoch beim Apple Store im Web reinschaue, steht da eine Lieferfrist von 3- 5 Tagen… Ok, ist auch ne Arbeitswoche ::)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.