so ab heute kann man doch ORF via DVB-T empfangen. empfängt jemand von euch ORF1 und ORF2?
In Österreich beginnt am 26. Oktober in den Landeshauptstädten - somit auch in der Region Bregenz - der DVB-T-Regelbetrieb. Wer weit im Osten der Schweiz wohnt, wird also ab diesem Tag (ist übrigens der öster. Nationalfeiertag…) auch ORF 1 und ORF 2 digital empfangen können. :)
So, jetzt sollte Österreich on sein. Ich bekomme aber mit Zimmerantenne im 3. Stock absolut nichts, und SF kommt mit 100% rein…
Schade.
Werd’s nachher dann mal mit aktiver Hausantenne noch versuchen… :-)
Grüessli,
Martin
Mit einer Zimmer-Antenne hast westlich von St. Gallen sicher keine Chance…..
Aber vielleicht mit einer Hausantenne, viel Glück…. :)
weiss nicht was ihr für Probleme habt … ORF ist doch schon längst DVB-T!
:P
jaja, ich weiss … ;)
SF schaltet ja wenigstens im Engadin Mitte November bei uns endlich auf digital um! Hoffe das es nicht mehr all zu lange geht bis auch endlich bei uns in Mittelbünden! :-/ … naja, vielleicht strahlt das eine oder andere Signal ja über den Albula oder durch den Albula-Tunnel! ;)
da staunt der Specht! … gerade eine Suche gemacht … 30 Sender!
wow! :-)
nur leider: sind halt nun einfach auch die Sender, die TeleRätia anbietet (jedoch nicht alle, die haben noch ein grösseres Angebot) … verschlüsselt … toll … :-(
ORF über DVB-T wäre wirklich noch cool, in St. Margrethen sollte es klappen…. ;)
Ich war heute in der neuen Conrad-Filiale in Dietlikon (die verkaufen übrigens auch iPods, aber das ist ein anderes Thema…) und habe mir einen Antennenverstärker gekauft, damit das analoge Kabel-Signal (von Cablecom) auch in meinem Zimmer noch in akzeptabler Qualität ankommt. :)
nun weiss ich warum ich nun auch alle TeleRätia-Sender gelistet bekomme (sie aber nicht sehen kann weil sie ja verschlüsselt sind): TeleRätia wird vollständig in die Swisscom integriert - das wird wohl auch die eine oder andere kleinere technische Abänderung zur Folge getragen haben …
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDVB-T in der Ostschweiz
Thomas Zaugg
182
Martin Schilliger
Martin Schilliger
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
182
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.