Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

DVB-T in der Ostschweiz

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

so ab heute kann man doch ORF via DVB-T empfangen. empfängt jemand von euch ORF1 und ORF2?
In Österreich beginnt am 26. Oktober in den Landeshauptstädten - somit auch in der Region Bregenz - der DVB-T-Regelbetrieb. Wer weit im Osten der Schweiz wohnt, wird also ab diesem Tag (ist übrigens der öster. Nationalfeiertag…) auch ORF 1 und ORF 2 digital empfangen können.  :)

:)

Thomas Zaugg

So, jetzt sollte Österreich on sein. Ich bekomme aber mit Zimmerantenne im 3. Stock absolut nichts, und SF kommt mit 100% rein… Schade. Werd’s nachher dann mal mit aktiver Hausantenne noch versuchen… :-) Grüessli, Martin

Mit einer Zimmer-Antenne hast westlich von St. Gallen sicher keine Chance…..

Aber vielleicht mit einer Hausantenne, viel Glück…. :)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

weiss nicht was ihr für Probleme habt … ORF ist doch schon längst DVB-T!

:P

jaja, ich weiss … ;)

SF schaltet ja wenigstens im Engadin Mitte November bei uns endlich auf digital um! Hoffe das es nicht mehr all zu lange geht bis auch endlich bei uns in Mittelbünden! :-/ … naja, vielleicht strahlt das eine oder andere Signal ja über den Albula oder durch den Albula-Tunnel! ;)

Thomas Zaugg

ORF über DVB-T wäre wirklich noch cool, in St. Margrethen sollte es klappen…. ;)

Ich war heute in der neuen Conrad-Filiale in Dietlikon (die verkaufen übrigens auch iPods, aber das ist ein anderes Thema…) und habe mir einen Antennenverstärker gekauft, damit das analoge Kabel-Signal (von Cablecom) auch in meinem Zimmer noch in akzeptabler Qualität ankommt. :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.