Da sich hier offenbar einige mit dem Thema TV am Mac auskennen, kann mir sicher jemand ein paar Tipps geben.
Eigentlich habe ich schon seit einem Weilchen mit dem Gedanken gespielt, mir eine TV-Lösung für den Mac anzuschaffen. Hauptproblem war stets der Preis, Elgato-Produkte kosteten lange Zeit jeweils so ab 250.- aufwärts. Nun scheint es mit den Sticks auch günstigere Lösungen zu geben.
Zu Hause haben wir keinen Kabelanschluss, sondern Satelliten-TV (soweit ich weiss, digital). Gibt es eine günstige Möglichkeit, das Signal des Receivers auf den Mac zu bekommen? Oder welches ist generell die beste und ksotengünstigste Lösung, den Mac als TV zu verwenden?
Da sich hier offenbar einige mit dem Thema TV am Mac auskennen, kann mir sicher jemand ein paar Tipps geben.
Eigentlich habe ich schon seit einem Weilchen mit dem Gedanken gespielt, mir eine TV-Lösung für den Mac anzuschaffen. Hauptproblem war stets der Preis, Elgato-Produkte kosteten lange Zeit jeweils so ab 250.- aufwärts. Nun scheint es mit den Sticks auch günstigere Lösungen zu geben.
Zu Hause haben wir keinen Kabelanschluss, sondern Satelliten-TV (soweit ich weiss, digital). Gibt es eine günstige Möglichkeit, das Signal des Receivers auf den Mac zu bekommen? Oder welches ist generell die beste und ksotengünstigste Lösung, den Mac als TV zu verwenden?
gruss, aeschli
Die günstigste Lösung ist ein USB-Stick, sei es analog, DVB-T oder Hybrid.
Aber einen Receiver habe ich ja eigentlich schon. Cool wäre, wenn ich den Mac an den Receiver schliessen könnte (so wie der Fernseher ja auch dort angeschlossen ist). Ist sowas möglich?
wie oben in der Liste ersichtlich: ich empfange ORF (war einer der wenigen die ich seit beginn habe) … aber ich sitze hier natürlich in einem ganz anderen Gebiet!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDVB-T in der Ostschweiz
182
Stefan Rechsteiner
182
dae
Thomas Zaugg
dae
Thomas Zaugg
(Bearbeitet am 02. September 2006 um 21:27 Uhr von )
182
Martin Schilliger
(Bearbeitet am 27. September 2006 um 02:45 Uhr von )
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.