Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

DVB-T in der Ostschweiz

Profilfoto von dae

dae

Da sich hier offenbar einige mit dem Thema TV am Mac auskennen, kann mir sicher jemand ein paar Tipps geben.

Eigentlich habe ich schon seit einem Weilchen mit dem Gedanken gespielt, mir eine TV-Lösung für den Mac anzuschaffen. Hauptproblem war stets der Preis, Elgato-Produkte kosteten lange Zeit jeweils so ab 250.- aufwärts. Nun scheint es mit den Sticks auch günstigere Lösungen zu geben.

Zu Hause haben wir keinen Kabelanschluss, sondern Satelliten-TV (soweit ich weiss, digital). Gibt es eine günstige Möglichkeit, das Signal des Receivers auf den Mac zu bekommen? Oder welches ist generell die beste und ksotengünstigste Lösung, den Mac als TV zu verwenden?

gruss, aeschli

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Da sich hier offenbar einige mit dem Thema TV am Mac auskennen, kann mir sicher jemand ein paar Tipps geben. Eigentlich habe ich schon seit einem Weilchen mit dem Gedanken gespielt, mir eine TV-Lösung für den Mac anzuschaffen. Hauptproblem war stets der Preis, Elgato-Produkte kosteten lange Zeit jeweils so ab 250.- aufwärts. Nun scheint es mit den Sticks auch günstigere Lösungen zu geben. Zu Hause haben wir keinen Kabelanschluss, sondern Satelliten-TV (soweit ich weiss, digital). Gibt es eine günstige Möglichkeit, das Signal des Receivers auf den Mac zu bekommen? Oder welches ist generell die beste und ksotengünstigste Lösung, den Mac als TV zu verwenden? gruss, aeschli

Die günstigste Lösung ist ein USB-Stick, sei es analog, DVB-T oder Hybrid.

Für DVB-S bräuchtest du das hier:

http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv310

Das Teil kostet allerdings €299.-

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.