Was für einen WLan Router verwendet ihr? Und wie seit ihr zufrieden damit?
Ich habe die Konfiguration Zyxel-Router -> Airport Basisstation. Ich muss, seit der Geschwindigkeitserhöhung von Bluewin (seit ca. 3 Monaten) den Zyxel Router immer wieder restarten/booten, weil die Verbindung plötzlich langsam wird oder sogar ganz “klemmt”. Hat das auch schon jemand so festgestellt?
Ich habe es bis anhin nicht fertiggebracht, die neuste Firmware auf den Router zu laden. Wer hat das schon mal fertigebracht und wie??
Ich verwende den WGR614 von Netgear. Ich hatte mit alten Firmware-Versionen einige Probleme (Router konnte keine IP vom DHCP-Server der CC mehr beziehen) mit der aktuellen Version funktioniert das Teil jedoch absolut einwandfrei.
Nach der Geschwindigkeiterhöhung hatte ich mir einen neuen ZyXel Router ( ZyXEL P-661H ) gekauft. Ich habe keine Probleme. Beim älteren weis ich nicht sorecht was war, auf jedenfalls war die Geschwindigkeit zu langsam.
das du deinen zyxel router neustarten musst liegt nicht an zyxel, sondern an bluewin, leider haben sie seit den bandbreiten erhöhung massive verbindiungs bzw. einwahl probleme…… leider habe ich bis jetzt keine antwort seitens swisscom erhalten, doch habe ich schon mehrere male kontakt aufgenommen, es bleibt zu hoffen, das sich die sit. nach der umstellung wieder normalisiert..!
stimmt, rocky, genau dieser router funktioniert einwand frei :-D
Wenn so ein Problem auftritt, ist’s schwierig, den Fehler zu analysieren. Ich habe bei meinem “alten” Zyxel 652 R-11 die Firmware ugedatet und das Problem war besser, aber immer noch nicht ganz gelöst. Nun habe ich ein Zyxel Prestige 660HW-61 (WLAN ADSL Router) gekauft und das Zyxel 652 R-11 + die Airport Extrem Basisstation liquidiert. Nun geht es zu 99% ohne Probleme. Irgendwie, so habe ich von Anfang an das Gefühl, liegt’s an der Geschwindigkeitserhöhung 8Swisscom) und der nicht mehr allzuneuen Firmware des ADSL Routers.
Ich bin auch von diesem Problem betroffen. an spitzentagen starte ich den Router alle 2min neu.
Was mir auffällt ist, dass vorallem zyxel produkte davon betroffen sind!?
ich verwende einen zyxel prestige 650-HW, finde dazu aber nirgends ein firmware update.
als ich die bluewin hotline kontakierte meinten die, mein router komme mit der erhöhten dämpfung nicht zurecht.
das passt aber nicht. denn manchmal kann ich mit fast 270kbit/s stundenlang surfen und an sonntagen (wenn viele kunden das netz der swisscom aulasten) geht alle 5min nix mehr.
zurzeit bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zähneknirschend abzuwarten. einen neuen router kaufen will ich nämlich nicht, ist ja nicht fudsch also warum wieder 200-300CHF ausgeben!?
Ich bin auch von diesem Problem betroffen. an spitzentagen starte ich den Router alle 2min neu.
Was mir auffällt ist, dass vorallem zyxel produkte davon betroffen sind!?
ich verwende einen zyxel prestige 650-HW, finde dazu aber nirgends ein firmware update.
als ich die bluewin hotline kontakierte meinten die, mein router komme mit der erhöhten dämpfung nicht zurecht.
das passt aber nicht. denn manchmal kann ich mit fast 270kbit/s stundenlang surfen und an sonntagen (wenn viele kunden das netz der swisscom aulasten) geht alle 5min nix mehr.
zurzeit bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zähneknirschend abzuwarten. einen neuen router kaufen will ich nämlich nicht, ist ja nicht fudsch also warum wieder 200-300CHF ausgeben!?
Ich habe grundsätzlich schlechte Erfahrungen gemacht mit Zyxel Produkten gemacht.
- In ADSL Randgebieten (relativ grosse Entfernung zur nächsten Telefonzentrale) ist die Verbindung unstabil, seit dem ich einen Netopia Router einsetze, ist die Verbindung stabil.
- Bei einem Zyxel ADSL Modem kollabierte jeweils der ganze Computer nach 2 Minuten Videochat.
- Eine Zywall 2 lässt sich nicht für iChat AV für Videochat konfigurieren
- ADSL Router (im Stadtgebiet) verliert die Verbindung bei grösseren Downloads.
Schaut mal in diversen Foren, da beklagen sich sehr viele über Zyxel Router und Modems.
Ich bin jedenfalls von Zyxel Produkten kuriert ;-)
Es beginnt so richtig zu nerven.
Ich will keinen neuen Router kaufen, nur weil die irgendwas rumbasteln. Dat Deng hat damals ne schöne stange geld gekostet und ist ja nicht “defekt”.
Mieten will ich keines von den Netopia Krücken.
Bluwin bietet ein Hilfsprogramm für die Fehlersuche an. Vorsicht kein Scherz: aber nur für Windows!!! Sauerei!!!!!
Nützt man nicht dieses Hilfsprogramm, kostet die Support Hotline 4 Rp. die Minute.
😠
Mal schauen ob auf Kassensturz.ch sich schon jemand beklagt hat.
Schaut mal in diversen Foren, da beklagen sich sehr viele über Zyxel Router und Modems.
Ich bin jedenfalls von Zyxel Produkten kuriert ;-)
schau mal in ein netopia-forum
gibt auch viele leute, die damit problem haben (wie zb mein nachbar. der hat sich dann ein zyxel-router gekauft (router nicht modem. modem sind schrott)
ah ja wir wohnen auch so 5km von der telefon-zentrale entfernt…
und haben mit unserem zyxel-router uptimes von 600h momentan sinds zwar nur 150h.
tobias
(Bearbeitet am 03. Juli 2006 um 11:36 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumRouter WLan integriert, welches Produkt?
VonAntwort von daniel
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Michi
Rocky Cool
Simon_Reuteler
daniel
iBAR
Stefan Rechsteiner
ccone
iBAR
applefan
(Bearbeitet am 03. Juli 2006 um 11:36 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.