Wegen einem neuen Router: kennst Du FON?
-> http://de.fon.com/
Habe 3 Jahre lang von D-Link den 614+ benutzt, beim Umziehen ist er leider verschwunden :)
Der Router von der FON-Comunity (weisst grad nicht welches Modell sie zur Zeit vertreiben, ist aber gutes Gerät) bekommst Du, je nachdem wo Du wohnst, für ca. 10 bis max 40.- (inkl. Versand).
Ich bin damit sehr zufrieden…
Schau doch mal rein (Link)
Hallo Zusammen
Was für einen WLan Router verwendet ihr? Und wie seit ihr zufrieden damit?
Ich habe die Konfiguration Zyxel-Router -> Airport Basisstation. Ich muss, seit der Geschwindigkeitserhöhung von Bluewin (seit ca. 3 Monaten) den Zyxel Router immer wieder restarten/booten, weil die Verbindung plötzlich langsam wird oder sogar ganz “klemmt”. Hat das auch schon jemand so festgestellt?
Ich habe es bis anhin nicht fertiggebracht, die neuste Firmware auf den Router zu laden. Wer hat das schon mal fertigebracht und wie??
Firmware installieren ist kein Problem. Die Performance Problem dürften eher von Bluwin kommen ist nichts besonders neues. Je billiger das Abo desto schlechter ist einfach der Service. Kein Vergleich mit z.B Cyberlink. (Der lässt mindestens 20% freie Bandbreite auf jeder Leitung)
Also Firmware bei Zyxel oder Studerus.ch genau selektieren und downloaden, am besten kurz auf den Schreibtisch.
Sich mit dem Webinterface auf dem Router anmelden.
IP könnte sein z.B 192.168.1.1 Name Admin Passwort XXXX
Dann wählst du Maintenance/Firmware
Dort hat es einen Button Upload anklicken und das File doppelklicken.
Und jetzt ganz wichtig 10 Minuten nicht mehr an den Compi gehen und alles laufen lassen.
Wenn alles durchgelaufen ist und keine Statusanzeigen mehr leuten und blinken dürfte das Upgrade erfolgreich installiert worden sein.
Computer herunterfahren, Router ausstellen und neu einstellen, Computer einstellen und nachher sollte alles OK sein.
Wähle ein Zyxel, Netgear oder Draytek Produkt das auch VPN kann. Persönlich finde ich den Hub nicht optimal am Router. (Eigentlich alles ausse Netopia und sonstigen USB Route konstruktionen)
Ich bin auch von diesem Problem betroffen. an spitzentagen starte ich den Router alle 2min neu.
Was mir auffällt ist, dass vorallem zyxel produkte davon betroffen sind!?
ich verwende einen zyxel prestige 650-HW, finde dazu aber nirgends ein firmware update.
als ich die bluewin hotline kontakierte meinten die, mein router komme mit der erhöhten dämpfung nicht zurecht.
das passt aber nicht. denn manchmal kann ich mit fast 270kbit/s stundenlang surfen und an sonntagen (wenn viele kunden das netz der swisscom aulasten) geht alle 5min nix mehr.
zurzeit bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zähneknirschend abzuwarten. einen neuen router kaufen will ich nämlich nicht, ist ja nicht fudsch also warum wieder 200-300CHF ausgeben!?
Du hast sicher schon mal in der Download Datenbank von Studerus nachgeschaut ?
Es gibt keine Firma die dermassen sauber Firmware und Treiber exakt beschriftet zum download zur Verfügung stellt. vom 650 HW datiert die Firmware aus 2005 soweit ich das gesehen habe. Aber Achtung die exakte Bezeichnung muss stimmen.
Also für mich ist es undenkbar, den Router alle 2 Minuten zu starten und ich hab dieses Zyxel Teil teuer erstanden vor etwa 4 Jahren. Das läuft klaglos 24/7.
Ich schliesse Wetten ab, dass es der Provider ist und nicht der Router.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumRouter WLan integriert, welches Produkt?
tJj
Vin71
sierra
(Bearbeitet am 16. August 2006 um 01:22 Uhr von )
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.