Noch drei Tage bis zum Anpfiff des Eröffnungspiel GER-CRC. Es wird Zeit, den offiziellen WM-Thread zu eröffnen. :)
Was erwartet ihr von der WM?
-Wer wird Weltmeister?
-Wie weit kommt unsere Nati?
Weltmeister: Eine europäische Mannschaft! Wer ist schwierig zu sagen. Bis vor wenigen Wochen hätte ich auf Italien getippt, aber seit dem Wett-Skandal bin ich nicht mehr so sicher, wie das die Spieler verkraften. Dann hätten wir also noch England, Holland, Tschechien oder vielleicht doch die Gastgeber?
Unsere Nati erreicht den Viertelfinal (nach einem Sieg gegen Spanien - dem allerersten der Geschichte). Im VF scheiden wir mit 1:2 gegen Brasilien aus. Frei bringt die Schweiz zwar in der 5. Minuten in Führung, doch die Samba-Kicher sind zu stark für unsere junge Verteidigung. :)
Die Schweiz wird entweder in der Gruppenphase ausscheiden oder aber mindestens ins Halfinale vorstossen.
Ansonsten glaube ich, dass Brasilien und Argentinien stark sein werden. Auch Deutschland traue ich einiges zu, da sie eine leichte Gruppe erwischt haben.
Okay, ich meine, wenn die Schweizer tatsächlich das Kunsstück schaffen sollten, ins Viertelfinale zu kommen, ist sicher alles möglich.
Ich fand die beiden Alternativen nur etwas extrem, diese Voraussage trifft wohl eher auf Mannschaften wie z. B. Frankereich zu. Bei denen scheint wirklich alles möglich, auch ein Ausscheiden nach der Vorrunde. :)
Die Schweizer kommen meiner Meinung nach möglichst weit 8-)
Den Deutschen traue ich eigentlich nichts zu, ich glaube, die werden nicht sehr erfolgreich sein. Dafür glaube ich recht stark an die Japaner, die könnten noch was werden. Und vor allem sind deren Matchs grandios zum schauen! :-)
Brasilien wird 2., und irgend jemand anders Meister! ;-)
Das erste Spiel war nicht gerade überzeugend. Ideenlose Deutsche zeigen viele Schwächen und sichern den Sieg gegen eine harmlose Mannschaft aus Costa Rica erst kurz vor Schluss. Wenn Deutschland um den Titel kämpfen will, muss sich das Team noch gewaltig steigern.
Halbzeit POL-ECU 0:1. Bis jetzt enttäuscht Polen. Positiv überrascht bin ich jedoch von Ecuador. Die deutschen Verteidiger werden noch ihre liebe Mühe mit den schnellen ecuadorianischen Stürmern haben.
Zum Eröffnungsspiel: Die Deutschen haben alles andere als überzeugt. Wenn sie weit kommen wollen, müssen sie sich noch gewaltig steigern. Gerade die Abwehr wirkte alles andere als andere sattelfest.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWorld Cup 2006
VonAntwort von Thomas Zaugg
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Moritz
dae
Thomas Zaugg
dae
Thomas Zaugg
Martin Schilliger
Stefan Rechsteiner
dae
Martin Schilliger
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.