Hallo allerseits!
Ich habe eine Frage: Ist es normal, dass der Akku eines MacBooks schon von Anfang an auf “nur” 98% der Originalkapazität geladen werden kann? Ich habe den Akku jetzt zweimal geladen, auf 5118mAh von den ursprünglichen 5200. Kann es sein dass man die Batterie zuerst einige male aufladen muss dass die volle Kapazität erreicht werden kann?
Mittlerweile ist die Maximalkapazität auf 96% gesunken, ich bin den Akku gerade das dritte mal am voll aufladen… ganz laden, ganz leerbrauchen, ganz laden usw, das ist doch kalibrieren oder?:) Da bin ich nämlich fleissig dran.
Mittlerweile kann ich den Akku nur noch auf 90% der Originalkapazität aufladen nachdem er 4mal aufgeladen wurde, was soll ich davon halten?
Gruss
Klingt seltsam. An deiner Stelle würde ich den Akku mal einige Tage lang normal verwenden (nicht mehr kalibrieren) und schauen, wie sich die Kapazität weiter entwickelt.
So es ist etwas passiert: Nach dem 4. mal vollständig runterbrauchen und wieder voll aufladen sind es wieder 96% geworden, ich glaube es kommt gut! Aber soll ich den Akku jetzt ganz normal brauchen oder noch kalibrieren bis es wieder 100% sind?
Ich glaube ich kalibriere mal weiter, schadet ja nicht… trotzdem seltsam.
Vielen Dank!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacBook Akku
VonAntwort von vaelu_vf
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sputnik
dae
vaelu_vf
vaelu_vf
Martin Schilliger
dae
vaelu_vf
vaelu_vf
Moritz
vaelu_vf
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.