besitze seit kurzem ein macbook. nun will ich mir das office 2004 (schüleredition) holen. kommt in kürze ein neues office raus oder bin ich mit 2004 für eine weile bedient?
Die nächste Windows-Office-Version soll gleichzeitig mit Windows Vista auf den Markt kommen, was irgendwann im ersten Halbjahr 2007 der Fall sein dürfte. Wann die nächste Mac-Version veröffentlicht wird, ist im Moment noch völlig unklar, mit Sicherheit jedoch erst nach der Windows-Version.
Wenn du also Office sofort brauchst, has du wohl keine Wahl! :)
hallo blaze und herzlich wilkommen im Forum von macprime.ch
das nächste Office für Mac OS X kommt sicherlich erst Ende Sommer/Herbst/Ende Herbst 2007!
Wie ich schon sagte hängt der Erscheinungstermin der Mac-Version in erster Linie vom Erscheinungstermin der Windows-Version ab. Sollte Office 2007 (Win) und Windwos Vista wider Erwarten schon im Januar 07 erscheinen, könnte die Mac-Office 2007 durchaus im April/Mai herauskommen. MS kann mit der Univeral-Binary-Version auch nicht ewig zuwarten, zumal die letzten PPC-Macs schon diesen Sommer vom Markt genommen werden.
Es sei den MS spekuliert darauf, dass viele Mac-User sich Vista und Office 2007 kaufen und auf ihren Macs installieren. (Wobei diese Taktik sicher nicht aufgehen würden). Bei MS weiss man eben nie so genau
M. a. W.: Wir wissen es nicht und das sind alles nur Spekulationen.
Ich möchte gar nicht wissen, wie die GUI der nächsten Mac-Version von Office aussieht. Sollte die Bedienstruktur derjenigen von Office 2007 für Windows gleichen, würde sie den Benutzungsrichtlinien von OS X grundlegend widersprechen.
Wieso braucht ihr eigentlich MS Office? iWorks ist doch auch ganz gut für ein paar Briefe, oder? Und man kann das zeug ja als Word-Dokument seichern! Und wie sieht’s mit OpenOffice aus? Hat da jemand erfahrungen? Gibt’s da eine gute Mac-Version?
iWork verwende ich hin und wieder, um Präsentationen oder kleine Dokumente zu erstellen. Wer aber auf Kompatibilität zur Windows-Welöt angewiesen ist, kommt um MS-Office nicht herum.
Office benutze ich nur dann, wenn ich irgendein Dokument öffnen muss das bei anderen Apps nicht 100% richtig dargestellt wird, ansonsten mache ich alles mit TextEdit, Ulysses und iWork … (klar, Excel ausgeschlossen)
Ich brauche Word vor allem um die Arbeiten für die Uni zu schreiben, da die Rechtschreibprüfung, Silbentrennung etc. viel besser sind. Zudem bietet Word noch andere Funktionen, welche Pages nicht bietet.
Zum Schreiben von privaten Briefchen braucht man Word sicher nicht. Und dann ist da noch Excel….
werde bald mit meiner diplomarbeit beginnen, da brauche halt das office. hoffe das diese mal dann mehr umfang hat als ein paar briefe… ;)
gruz
blaze
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNeues Office für mac
VonAntwort von blaze
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Moritz
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
(Bearbeitet am 15. Juni 2006 um 19:47 Uhr von )
dae
agent uu3
dae
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
blaze
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.