ich hatte mal open office für XP. funzt eigentlich ziemlich gut, weiterverwenden von .doc und .xls-files geht ohne probleme. vom aufbau her ähnlich wie office, deshalb findet man sich eigentlich recht schnell zurecht.
bin aber halt ein gewohnheitstier, deshalb bleibe ich bei office… ;)
Open Office ist unter Windows eine Superalternative zu Office. Leider läuft Open Office nicht unter Aqua so dass es einfach keinen Spass macht, damit zu arbeiten.
Also ich brauch Office höchstens um was anzuschauen, das sonst nicht richtig dargestellt wird, wie es Stefan tut. Ansonsten benutze ich TextEdit. Das reicht m. E. auch für mehrseitige Vorträge. Pages gefällt mir nicht und Keynote brauch ich einfach nicht oft. Auch eine Tabellenkalkulation brauch ich nur selten, da würde ich aber auf Excel zurück greifen. Hoffentlich wird OOo für Mac bald fertig.
Ich bin Pages-Fan. Schreibe Dossiers und Arbeiten immer darin, da es mir sehr viel automatisiert und ich mich nicht um die Formatierung, sondern um den Text kümmern kann. Naja. Jedem das Seine - mir das Meine :-)
Weiss man eigentlich bereits mehr betr. neues Office-Paket für Mac OS X?
Office 2008 soll Ende Jahr als Universal Binary erscheinen. Hier sind Screenshots zu sehen: http://www.tuaw.com/photos/office-2008-for-the-mac-screenshots/
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNeues Office für mac
agent uu3
blaze
Thomas Zaugg
dae
Thomas Zaugg
agent uu3
Moritz
Martin Schilliger
Dio
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.