Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Probleme mit dem Mailprogramm

VonAntwort von John

Hi Leute. Seit dem letzten security Update kann ich keine mails mehr versenden. der Empfang der Mails ist ok, aber sobald ich auf “Senden” drücke, bleit Fenster hangen. Ander Mailprogramme wqie Entourage und Thunderbird haben keine Probleme. Weiss mir jemand rat?

Gruss John

sierra

Hi Leute. Seit dem letzten security Update kann ich keine mails mehr versenden. der Empfang der Mails ist ok, aber sobald ich auf “Senden” drücke, bleit Fenster hangen. Ander Mailprogramme wqie Entourage und Thunderbird haben keine Probleme. Weiss mir jemand rat? Gruss John

Warum benutzt du Mail ? Es ist keine superstabile Applikation wie Thunderbird oder Eudora.

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hi Leute. Seit dem letzten security Update kann ich keine mails mehr versenden. der Empfang der Mails ist ok, aber sobald ich auf “Senden” drücke, bleit Fenster hangen. Ander Mailprogramme wqie Entourage und Thunderbird haben keine Probleme. Weiss mir jemand rat? Gruss John
Warum benutzt du Mail ? Es ist keine superstabile Applikation wie Thunderbird oder Eudora.

Wie bitte? Mail läuft bei mir absolut stabil, ich kann mich gar nicht mehr an den letzten Absturz erinnern.

Thomas Zaugg

Da schliesse ich mich Zaty voll und ganz an.
Stabil ist ein Witz. Nach zweiwöchigem Unterbruch habe ich Mail wieder mal geöffnet und was kommt da was der Crash-Reporter an Apple. Solange sowas passiert und ich habe nur etwa 5000 mails drauf bleibe ich bei Thunderbird & Co.

Da stimmt ganz sicher mit deiner Installation etwas nicht. (Korruptes Preference-File z. B.)

Ich arbeite seit Ende Februar mit meinem iMac Core Duo. In dieser Zeit fast (ein halbes Jahr) ist Mail noch nie abgestürzt (habe im Crash Reporter nachgesehen). Insgesamt arbeite ich seit meinem Switch zum Mac Anfang 2004 mit Mail und hatte wirklich nie Stabilitäts-Probleme. Mir sind auch keine Berichte bekannt, dass Mail effektiv Stabilitäts-Probleme hätte.

sierra

Stabil ist ein Witz. Nach zweiwöchigem Unterbruch habe ich Mail wieder mal geöffnet und was kommt da was der Crash-Reporter an Apple. Solange sowas passiert und ich habe nur etwa 5000 mails drauf bleibe ich bei Thunderbird & Co.
Da stimmt ganz sicher mit deiner Installation etwas nicht. (Korruptes Preference-File z. B.) Ich arbeite seit Ende Februar mit meinem iMac Core Duo. In dieser Zeit fast (ein halbes Jahr) ist Mail noch nie abgestürzt (habe im Crash Reporter nachgesehen). Insgesamt arbeite ich seit meinem Switch zum Mac Anfang 2004 mit Mail und hatte wirklich nie Stabilitäts-Probleme. Mir sind auch keine Berichte bekannt, dass Mail effektiv Stabilitäts-Probleme hätte.

Ich arbeite jetzt 20 Jahre mit dem Mac und E-mail kenne ich auch so lange, aber Mail ist alles andere als stabil. Selbst Gnumail läuft besser obwohl der Code von Mail darauf basiert.

Wer keine Probleme hat kann zwischendurch mal in Apples Forum nachlesen http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=753

Thomas Zaugg

Da stimmt ganz sicher mit deiner Installation etwas nicht. (Korruptes Preference-File z. B.) Ich arbeite seit Ende Februar mit meinem iMac Core Duo. In dieser Zeit fast (ein halbes Jahr) ist Mail noch nie abgestürzt (habe im Crash Reporter nachgesehen). Insgesamt arbeite ich seit meinem Switch zum Mac Anfang 2004 mit Mail und hatte wirklich nie Stabilitäts-Probleme. Mir sind auch keine Berichte bekannt, dass Mail effektiv Stabilitäts-Probleme hätte.
Ich arbeite jetzt 20 Jahre mit dem Mac und E-mail kenne ich auch so lange, aber Mail ist alles andere als stabil. Selbst Gnumail läuft besser obwohl der Code von Mail darauf basiert. Wer keine Probleme hat kann zwischendurch mal in Apples Forum nachlesen http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=753

Ich bleibe dabei, Mail läuft bei mir super stabil!!!! Und nur so neben bei, ich habe auch schon 15 Jahre Computer-Erfahrung (grösstenteils mit Windows allerdings), ich weiss also, was “stabil” bzw. “instabil” bedeutet.

Wie so sollte ich im Apple-Support-Forum nachssehen? Wie gesagt ich, ich hatte nie Problem mit Mail. Wenn ich dir sage, dass es bei mir stabil läuft (und immer stabil lief) , darfst du mir das glauben. :)

(Bearbeitet am 14. August 2006 um 10:37 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.