Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Kelly Slaters Pro Surfer

Veröffentlicht am Samstag, 18. Oktober 2003, um 13:01 Uhr von MacX (215 Forum-Posts)
Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden

Hi

hat jemand von euch das Game?

MacX

Antworten

Kommentar von Hitsch (#2776)

Nein, ich habe dieses Game nicht, aber ich kenne es.
Es kommt aus der gleichen Reihe wie das “Tony Hawk’s Pro Skater” und dieses finde ich nicht schlecht ;)

zu VGS @Steve:

Woher hast du denn diese VGS ?
Braucht es da einen Adapter ode nur das Prog ?
Wie funktioniert es ?

Gruss
ImacIan


Kommentar von Stefan Rechsteiner (#2778)

hmm… also das App ist was wie Virtual PC ... danach kannst du einfach die playstation CD in den Mac schieben und das game spielen… der Mac simuliert also eine PlayStation!


ach ja; Pong und Brikout spiele ich manchmal (so 1-2 mal pro Monat) um mich einwenig zu entspannen! Pong am liebsten auf guimp.com (der kleinsten Web-Site der Welt) und Brikout am liebsten auf meinem iPod! ;)


Kommentar von Robin (#2781)

VGS (Virtual Game Station) stammte von Connectix. Diese Firma wurde von Sony aufgekauft und die Weiterentwicklung des Programmes eingestellt. Und Sony wird kein Softwareprogramm rausbringen, dass die PS2 Emuliert um nun mal auch evt. Zukunftsemulatoren aus zu schließen.
Die VGS ist Käuflich eigentlich nicht mehr zu erwerben (außer evt. bei Ebay) und es läuft auch nur in Mac OS 9 oder niedriger.

Zur Grafik:
Hatte nur wenige Spiele auf der VGS gespielt. Aber die Grafik war besser auf der Konsole. Das Programm hat nämlich nicht nur die PS Emuliert, sondern auch die Grafik abgerundet.

Die Kompatibilität:
Sie war nicht immer Gewährleistet. Einige PS Spielchen waren einfach nicht zum starten zu bekommen. Aber es waren nur wenige Titel.

Gibt es alternativen?
Öhm… im Bereich PS2 nicht wirklich. Mit dem erscheinen der neuen Konsolen haben die Hersteller einen guten Schritt in sachen Oiraterie gemacht. Unter Mac OS sind mir keine einzigen Emulatoren bekannt.
Anders sieht das bei Konsolen aus, die Module verwendenw ie z.B. der Nintendo 64, Game Boy Reihe oder der gute alte NES so wie SNES.
Für all diese Dinger gibt es Emulatoren. Beste Erfahrung habe ich aber nur mit SNES, NES und GB Emus gemacht.

Wo bekommt man Emulatoren und Spielchen?
Die beste Emulatorensammlung findet man bei http://www.emulation.net. Und wer hätte es gedacht… die Site ist 100% Maclike und nur für den Mac. Wurde durch einer der ersten Maclifeausgaben auf diese Site aufmerksam. Dort findet man für eine Vielzahl von Systemen emulatoren… Auch für alte Mac OS Versionen oder dem Atari.
Und die beste Spielequelle für NES, SNES und GB Roms die ich mal gefunden habe, war http://www.bombernet.de. Die Seite ist auf deutsch und bietet übersichtlich sortiert eine vielzahl von ROMS an.

Legal oder Illegal?
Roms zu besitzen ist praktisch Illegal. Die Spielregeln sind fast die selbigen wie bei MP3s. Wer das Original hat, darf auch den ROM dazu besitzen. Als Sicherheitskopie versteht sich. Hat man nicht das Original, darf man laut einiger Aussagen von ROM-Seiten das SPiel Downloaden und antesten, jedoch nicht auf der Platte lassen.
Wie ihr das also letztlich handhabt, geht auf eure eigene Verantwortung. Aber eines kann ich euch sagen… Bomberman auf dem SNES ist ein hammergeiles Spiel mit Suchtfaktor und davon gibt es viele Spiele die auch Multiplayertauglich sind. Witzige Duelle am Mac sind also auch möglich. Doch Achtung. Manchmal sind die Spiele auch im leicht verständlichen Japanisch verfasst *g*


Anmelden um eine Antwort zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Thema eine Antwort hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.