Ich kann zwar akzeptieren, dass Steve Jobs so was anstrebt, hier stellt sich aber die Frage ob dem Kunden damit wirklich gedient ist.
Als erklärter Bob Dylan Fan sehe ich das entschieden anders.
Erstens sind viele Bob Dylan Aufnahmen technisch bestenfalls zweitklassig weil der Chef oder ein überbezahlter Aufnahmedirektor/Produzent immer wieder herumgepfuscht hat.
(Das hat nichts mit dem Inhalt der Songs zu tun)
Ich kann auch akzeptieren wenn zwischendurch ein knarren im Hintergrund ist.
Bis zum heutigen Tag hat der itunes Kunde keine Gewähr woher von welchem Album das betreffende Material kommt. Die Liste von Blues, Jazz aber auch Akustiker wie Bob Dylan, Pete Seeger ist lang wo im itnues shop bestenfalls schlecht Aufnahmen zu finden sind
Die schlechte Qualität der itunes Aufnahmen zum Download sind alles andere als Wertvermehrend. Dazu kommt, dass die booklets nicht erhältlich sind.
Wer jemals auf einem Thorens Plattenspieler “Highway 61” gehört hat wird die CD bestenfalls als Ersatz kaufen - den itunes shop kann er getrost links liegen lassen.
Die aktuell besten Aufnahmen von Bob Dylan “No direction home” als CD oder mit Video Material (DVD) von Martin Scorseese erhältlich. (In jedem anständigen Plattengeschäft)
http://www.pbs.org/wnet/americanmasters/dylan/
Ein zweites technisch top produziertes Album ist das “Budokhan Konzert in Tokyo”
Und natülich Before the flood mit (The band)
Wer es genauer wissen will bei Bill Pagel
http://my.execpc.com/~billp61/dates.html
Es gilt allgemein sich sehr gut zu erkundigen über die entsprechenden Alben. Einfach 330.– sfr. für den itunes shop abzudrücken finde ich arg vermessen.
Dutzende von Songs die Bob Dylan wesentlich beeinflusst haben sind erhältlich bei
Folkways (Record-label des Smithsonian Institut für amerikanische Kultur)
http://www.folkways.si.edu/index.html
Wer die absolute Expertenmeinung braucht schreibt am besten an Martin Schäfer von DRS 3
Die LP ist nach wie vor bei einem guten Plattenschpieler das beste Medium, um Musik zu hören.
In der heutigen Zeit kommen DCD (DVD-A) und SACD in etwa an die LP ran!!! Aber nur in etwa!!!
Lg…ein LP freak
Für Liebhaber von Musik in höchster Qualität ist der iTMS sicher nicht die beste Wahl. Ich glaube aber trotzdem, dass es sehr viele Leute gibt, die mit der Audio-Qualität des iTMS sehr glücklich sind und ihre Musik gerne auf dem Mac oder iPod speichern. Für diese bieten die Collections aus dem iTunes-Store ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Jaja, die grossen Worte der Musik-Geniesser und -Kenner…
Solche und ähnliche Diskussionen gab’s schon, als die MiniDisc kam (und ging). Aber die Person, die mit sicherheit und nur mit dem Ohr die MD von der CD und dem mp3 (in guter Qualität) unterscheiden konnte, habe ich noch nicht gefunden!
Wie’s mit LPs aussiet weiss ich nicht, da ich diese noch kaum gehört habe. Aber ehrlichgesagt zweifle auch ich daran, dass da die Musikqualiltät wirklich hörbar besser ist.
Für Liebhaber von Musik in höchster Qualität ist der iTMS sicher nicht die beste Wahl. Ich glaube aber trotzdem, dass es sehr viele Leute gibt, die mit der Audio-Qualität des iTMS sehr glücklich sind und ihre Musik gerne auf dem Mac oder iPod speichern. Für diese bieten die Collections aus dem iTunes-Store ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
gruss, aeschli
Es ist ja schön wenn der Moderator die Apple Slogans 1:1 übernimmt ob es der Qualität der Diskussion dient wage ich zu bezweifeln.
Für das Geld erhalte ich mindestens 15 Bob Dylan Alben in allerbester Qualität und nicht nur itunes Qualität.
Da hat man keine Sorgen kann das auch in AAC 192 und mehr auch konvertieren und besitzt immer noch einen Datenträger.
Jaja, die grossen Worte der Musik-Geniesser und -Kenner…
Solche und ähnliche Diskussionen gab’s schon, als die MiniDisc kam (und ging). Aber die Person, die mit sicherheit und nur mit dem Ohr die MD von der CD und dem mp3 (in guter Qualität) unterscheiden konnte, habe ich noch nicht gefunden!
Wie’s mit LPs aussiet weiss ich nicht, da ich diese noch kaum gehört habe. Aber ehrlichgesagt zweifle auch ich daran, dass da die Musikqualiltät wirklich hörbar besser ist.
Es ist hart für Dich aber MD ist massiv besser als mp3. Es ist hörbar besser. Wenn du einmal Fireworks von Händel (Klassik) gehört hast und das gleiche von mp3 wirfst du das Teil weg. (für die Ferien und so ist das Teil OK, ich habe auch so ein Teil)
Damit du eine Erfahrung machen kannst wie Schallplatten wirklich klingen empfehle ich Dir einen Besuch bei Hifi Zimmermann in Züich, Saumstrasse 11.
Der hat so Thorens, NAD Plattenspieler, da bekommst du Konzertfeeling und dein mp3 player landet in der nächsten Mülltone. Das gleiche beim Radio, Webradio hat nie die Qualität wie DRS3 oder ganz ausgeprägt DRS 2.
mp3 kann bestenfalls mit analogen Kassetten verglichen werden wobei wir aber alte Revox Geräte davon ausnehmen müssen.
Ich höre meine Musik vor allem auf meinem iPod wenn ich unterwegs bin. Dafür reicht mir AAC 128 Bit völlig. Ich denke, dass sich in dieser Hinsicht keine Ausnahme bin. Wer Musik Zuhause im stillen Kämmerchen hören möchte, muss halt weiterhin CDs oder noch besser Schallplatten kaufen…. :)
Es ist ja schön wenn der Moderator die Apple Slogans 1:1 übernimmt ob es der Qualität der Diskussion dient wage ich zu bezweifeln.
Das ist Schwachsinn 😠
Welchen Slogan soll ich bitte übernommen haben? Und was hat das mit meiner Funktion als Moderator zu tun??
Für das Geld erhalte ich mindestens 15 Bob Dylan Alben in allerbester Qualität und nicht nur itunes Qualität.
Das bestreitet ja niemand. Aber mit 15 Alben hat man bestenfalls einen Drittel der iTunes-Collection. Man muss sich halt entscheiden, ob man maximale Qualität oder einen günstigen Preis haben will. Ausserdem ist die Qualität der Audiodatei nicht alleine ausschlaggebend. Den Unterschied zwischen einer AAC-datei und einer unkomprimierten Datei hört man nur dann wirklich, wenn man ein hochwertiges Audiosystem am Computer hat, das haben vielleicht 5 oder 10 % der User.
Da hat man keine Sorgen kann das auch in AAC 192 und mehr auch konvertieren und besitzt immer noch einen Datenträger.
Darum geht es ja genau. Man (Man=Zielpublikum des iTMS) will nicht den Datenträger, man will die Musik. Und zwar in einer Computer- und iPod-kompatiblen Form.
Nicht zur Qualität der Diskussion und zum guten Klima in der Community tragen solche unhaltbare Behauptungen bei. Niemand vom macprime Team übernimmt einfach Apples PR-Aussagen. Es gibt genügend Beispiele die zeigen, dass wir uns auch kritisch gegenüber Apple äussern, wenn wir das für angebracht erachten.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBob Dylan itunes
VonAntwort von sierra
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Vin71
dae
(Bearbeitet am 18. August 2006 um 18:10 Uhr von )
agent uu3
sierra
sierra
Thomas Zaugg
Vin71
dae
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.