Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

ADSL-Mac nicht in Ruhezustand?

VonAntwort von sputnik

Hallo Leute, jetzt hab ich gehört,das wenn man ADSL-Anschluss hat, man den Mac nicht in Ruhezustand versetzen darf. Weiss jemand etwas darüber?Das hat mich jetzt doch etwas verunsichert. :-/ Gruss an alle sputnik

Profilfoto von dae

dae

Was soll der Grund dafür sein? Davon habe ich noch nie gehört.

Bei uns hängen alle Macs über einen Switch verbunden an einem ADSL-Router. Und die Macs sind tagsüber fast immer im Ruhezustand, wenn sie nicht gerade verwendet werden. Ich denke, dass es für den Computer gar keinen Unterschied macht, ob auf der anderen Seite des Netzwerkkabels ein ISDN-Router, ein ADSL-Router oder sonst was steckt.

gruss, aeschli

sputnik

Hallo aeschli, Also ich hab das jetzt probiert und den Mac in Ruhezustand versetzt. Als ich ihn aufstarten wollte,musste ich aber einen Neustart machen. Das Netopia Modem hat sich ohne Neustart nicht eingeklinkt. Warum weiss ich auch nicht,aber ich klicke einfach den Ruhezustand nicht mehr an wenn ich mal vom Mac eine Zeit lang weggehe. So geht das auch. Einen Router hab ich nicht.

gruss sputnik

Rocky Cool

Was soll der Grund dafür sein? Davon habe ich noch nie gehört. Bei uns hängen alle Macs über einen Switch verbunden an einem ADSL-Router. Und die Macs sind tagsüber fast immer im Ruhezustand, wenn sie nicht gerade verwendet werden. Ich denke, dass es für den Computer gar keinen Unterschied macht, ob auf der anderen Seite des Netzwerkkabels ein ISDN-Router, ein ADSL-Router oder sonst was steckt. gruss, aeschli

Lieber aeschli!

Ich sollte ev. demnächst einen ADSL-Switch für unsere Macs besorgen. Dieser Switch sollte zu einem analogen Wireless-ADSL-Router von ZYXEL passen und 4 Macs mit dem Internet verbinden.

Welche Produkte würdest Du empfehlen?

THX in advance!

Rocky Cool

Profilfoto von dae

dae

Hallo aeschli, Also ich hab das jetzt probiert und den Mac in Ruhezustand versetzt. Als ich ihn aufstarten wollte,musste ich aber einen Neustart machen. Das Netopia Modem hat sich ohne Neustart nicht eingeklinkt. Warum weiss ich auch nicht,aber ich klicke einfach den Ruhezustand nicht mehr an wenn ich mal vom Mac eine Zeit lang weggehe. So geht das auch. Einen Router hab ich nicht. gruss sputnik

Ist es ein USB-Modem? Vielleicht verhält es sich damit anders als mit einem Router.

Lieber aeschli! Ich sollte ev. demnächst einen ADSL-Switch für unsere Macs besorgen. Dieser Switch sollte zu einem analogen Wireless-ADSL-Router von ZYXEL passen und 4 Macs mit dem Internet verbinden. Welche Produkte würdest Du empfehlen? THX in advance! Rocky Cool

hallo Rocky Cool,

Unsere beiden Switches habe ich bei Distrelec gekauft, sind vergleichbar mit diesen hier: http://www.distrelec.com:80/ishopWebFront/catalog/product.do/para/language/is/de/and/shop/is/CH/and/id/is/02/and/node/is/abakadag/and/series/is/1.html Ich habe einfach das günstigste gekauft, was ich gefunden habe, und hatte keine Probleme mit den Geräten, kenne mich aber nicht damit aus, auf was man achten muss.

gruss, aeschli

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

@sputnik: Ähm… Hast Du dies hier schon gesehen: http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=mpg;OrderBy=CloseTime;SortOrder=1;list_flag=12288;lng=de;mpg_usr=Aikon6;sid=49618bb42c179c68a0e690328dc4a3bf;usr=Bebbi2005;

ist dieser anbieter vertrauenswürdig? hat irgendjemand schon etwas darüber gehört?

“Wegen der Fragen zu meinen tiefen Preisen verrate ich Ihnen, dass es mir hier um Kundenstammaufbau geht: Zufriedene Kunden sind treue Kunden und die beste Grundlage für meinen neuen, einzigartigen Garantie-Service, den ich bald auch hier anbieten werde.”

für mich ein bisschen eine undurchsichtige Aussage, aber die Preise sind so verlockend  :)

Gruss Fäbe

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.