ich komme nochmals auf meine ursprüngliche Frage an Euch zurück.
Also: ich habe das netopia-Modem 3352,an dem mein iMac G5 hängt.
Nun möchte ich noch ein Macbook zusätzlich anschliessen,also 2 Geräte.
Muss ich nun ein anderes Modem kaufen?oder funktioniert es ev.mit
einem USB-Hub?
danke und gruss
sputnik
Es geht nicht, da das Modem 3352 den Strom direkt aus dem Computer bezieht.
Empfehlung für ein Zyxel oder einen Tausch beim Provider aber auf jeden Fall unbedingt mit Ethernet Schnittstelle.
@sputnik: Ähm… Hast Du dies hier schon gesehen:
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=mpg;OrderBy=CloseTime;SortOrder=1;list_flag=12288;lng=de;mpg_usr=Aikon6;sid=49618bb42c179c68a0e690328dc4a3bf;usr=Bebbi2005;
ist dieser anbieter vertrauenswürdig? hat irgendjemand schon etwas darüber gehört?
“Wegen der Fragen zu meinen tiefen Preisen verrate ich Ihnen, dass es mir hier um Kundenstammaufbau geht: Zufriedene Kunden sind treue Kunden und die beste Grundlage für meinen neuen, einzigartigen Garantie-Service, den ich bald auch hier anbieten werde.”
für mich ein bisschen eine undurchsichtige Aussage, aber die Preise sind so verlockend :)
Gruss Fäbe
als Verkäufer schon. Da Ricardo aber nicht im geringsten einen technischen Service unterhält empfehle ich dir bei Heiniger zu kaufen. www.heinigerag.ch
Hallo aeschli,
Also ich hab das jetzt probiert und den Mac in Ruhezustand versetzt.
Als ich ihn aufstarten wollte,musste ich aber einen Neustart machen.
Das Netopia Modem hat sich ohne Neustart nicht eingeklinkt.
Warum weiss ich auch nicht,aber ich klicke einfach den Ruhezustand
nicht mehr an wenn ich mal vom Mac eine Zeit lang weggehe.
So geht das auch.
Einen Router hab ich nicht.
gruss
sputnik
Ist es ein USB-Modem? Vielleicht verhält es sich damit anders als mit einem Router.
Lieber aeschli!
Ich sollte ev. demnächst einen ADSL-Switch für unsere Macs besorgen. Dieser Switch sollte zu einem analogen Wireless-ADSL-Router von ZYXEL passen und 4 Macs mit dem Internet verbinden.
Welche Produkte würdest Du empfehlen?
THX in advance!
Rocky Cool
hallo Rocky Cool,
Unsere beiden Switches habe ich bei Distrelec gekauft, sind vergleichbar mit diesen hier: http://www.distrelec.com:80/ishopWebFront/catalog/product.do/para/language/is/de/and/shop/is/CH/and/id/is/02/and/node/is/abakadag/and/series/is/1.html
Ich habe einfach das günstigste gekauft, was ich gefunden habe, und hatte keine Probleme mit den Geräten, kenne mich aber nicht damit aus, auf was man achten muss.
gruss, aeschli
Ein 8 port Switch ist an der unteren Grenze 4 + 1 Router 1-2 Drucker
Das Beispiel von Distrelec zeigt, dass nur die minimale Geschwindigkeit unterstützt wird ohne Managment.
ein 8 Port Zyxel der auch Gigabit Ethernet unterstützt bekommst du für 150.– bei Studerus
Deutlich leistungsfähigere Geräte Layer 2 Switch die auch VoIP oder viele grosse Bilddateien locker verarbeiten.
3 Com verfügt 3800 Serie verfügt über 12 Ports mit extrem guten Durchsätzen. Alle Geräte haben eine lebenslange Garantie und werden ausgetausch.
Asante ein Hochleistungsswitch seit Jahrzehnten für den Mac FM 2008
Zyxel oder einfache Netgear Produkte sind eher für den Home Bereich.
@sierra :)
Vielen Dank für Deine Antwort.
Jetzt weiss ich endlich, was ich brauche um 2Geräte anzuschliessen.
Gruss
Sputnik ;)
Hey Sputnik ich kann Dir nur den Weg weisen - ich weiss ja nicht was du auf den Compi für arbeiten machst.
Aber damit es einfacher ist:
Router Zyxel P-623 ME (analog/isdn ist von deinem Anschluss abhängig9
Zyxel GS-108 A (8 Port Switch 10/100/1000 GB, Layer 2 Switch)
Hallo sierra,
alles klar - 8port Zyxel heisst für mich die Lösung.
Hast mir sehr geholfen. Danke
Gruss
sputnik
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumADSL-Mac nicht in Ruhezustand?
Martin Schilliger
sierra
sierra
sierra
sputnik
sierra
sputnik
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.