hab mir am 15.8 n neues macbook bestellt. wenn alles gut geht wird es m0rgen oder überm0rgen hier ankommen. freue mich schon tierisch drauf, da ich wärend meines studiums sehr viel mit den dingern arbeiten konnten (tontechnik).
das einzige was meine vorfreude etwas hemmt, ist die tatsache, das sooo viele leute von shutdown problemen oder zu heissen cpus berichten.
ich hoffe natürlich das mein mb normal funktionieren wird, aber trotzdem habe ich dieses beunruhigende gefühl, dass auch ich mit diesen scheiss fehlern kämpfen werde.
nun hab ich auch in einigen foren gelesen, dass dieses problem irgendwie auch mit der MB-generation zusammenhängt. leute was ist da dran?
erwartet mich der absturz nach ca. 2 wochen gebrauch, oder kann ich eine zuverlässige arbeitshilfe erwarten??
ich weiss es gibt schon viel geposte zu dem thema, aber das ist meistens schon etwas älter. vielleicht hat sich ja schon was positives getan?
hallo vOrtex, zuerst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum :-)
Ich hab mir vor ca. 1 1/2 Monaten das MacBook gekauft, war sehr zufrieden, lief super, super Bildschirm, etc, etc…
Aber dann kam das Shutdown-Problem, welches das erste mal vor einer Woche aufgetreten ist und soweit geführt hat, dass ich mein MacBook gar nicht mehr hochfahren konnte… 😠
Ich schickte es nun an die Firma, wo ich das MacBook gekauft habe. Ich werde sehen, was nun passieren wird, ich hoffe aber, dass alles wieder gut wird :-)
Ich möchte dir aber keine Angst einjagen, denn das MacBook ist eigentlich abgesehen von diesem Problem wirklich top. Vielleicht hat apple das Problem erkannt und behob diesen Fehler bei den neueren MacBooks.
Ich hoffe du wirst viel Spass mit deinem MacBook haben.
Pech haben kann man mit allem was man kauft. Habe vor etwas mehr als einem Jahr meinPowerbook bekommen. Und am anfang habe ich auch doch einiges negatives gelesen und gehört!!!! Aber bis jetzt hatte ich eigentlich so gut wie keine Probleme!!
Und sonst hat man ja immer noch die Garantie!!! Was ich aber dir empfehlen würde, ist die Apple Care Protection Plan… kostet zwar 580sFr., lohnt sich aber meiner Meinung nach enorm. Mit diesem verlängerst du die Garantie auf volle 3 Jahre!!!
Wie gesagt, es wird viel geschrieben, viele sind aber auch zu frieden!!!
Das einzige, was ich bis jetzt immer wieder von allen Seiten vernommen habe, dass der Prozessor eine enorme Eigenwärme mit der Dauer entwickelt.
Meiner Meinung nach, hast du aber sicher den besseren Kauf gemacht, als ein Windows Notebook (hoffe ich auf jedenfall für dich)!!
Lass dir nicht die Freude über den neuen Mac verderben! In Foren liest man häufig über Probleme, dazu sind diese schliesslich da. Das MacBook ist ein extrem beliebter Computer, da hört man dann halt auch ab und zu von Problemen. Die meisten MacBooks funktionieren aber sicherlich ordnungsgemäss.
Die Hitze, die das Gerät erzeugt, ist kein Fehler, sondern ist die ist bei allen MacBooks vermutlich mehr oder weniger gleich. Da Hitze ein sehr subjektiver Begriff ist, darf man viele Kommentare nicht überbewerten. Das MacBook wird generell wärmer als das iBook und es kann schon sein, dass die Hitze z.T. störend ist, aber man kann sich das MacBook ja z.B. bei einem Händler ansehen und schauen, wie warm es wird.
Das hab ich gar nicht bemerkt. Muss mich mal achten.
Gruss Moritz iCurvebenutzt
Edit: Ich musst bei mir bis jetzt die AirPort-Karte und das Logic Board ersetzten. Waren zwar Garantiefälle, beim Logic Board bin ich allerdings nicht der Einzige. Sonst läuft es super.
hab mir am 15.8 n neues macbook bestellt. wenn alles gut geht wird es m0rgen oder überm0rgen hier ankommen. freue mich schon tierisch drauf, da ich wärend meines studiums sehr viel mit den dingern arbeiten konnten (tontechnik).
das einzige was meine vorfreude etwas hemmt, ist die tatsache, das sooo viele leute von shutdown problemen oder zu heissen cpus berichten.
ich hoffe natürlich das mein mb normal funktionieren wird, aber trotzdem habe ich dieses beunruhigende gefühl, dass auch ich mit diesen scheiss fehlern kämpfen werde.
Ich denke das wird nicht so schlimm werden man kann gewissermassen vorbeugen.
-Firmwareupdate installieren sofort
-Maximale Ramanzahl installieren. Es hilft dramatisch.
Als Zusatzoption eine schnelle externe Platte um die extrem datenintensiven arbeiten darauf über FW 400 oder Ethernet auszuführen
z.B Ether Disk mini, oder rugged Drives von La Cie.
Ich nehme an, damit ist das maximal unterstützte RAM (2 GB) gemeint.
Das war tatsächlich gemeint aber vollkommen missverständlich formuliert.
Eigentlich war gemeint Die Ram-bänke gleichmässig maximal zu belegen
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumhab ein macbook bestellt und lese nur von probleme
VonAntwort von vOrtex
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
182
Vin71
dae
mmagnenat
Moritz
(Bearbeitet am 21. August 2006 um 23:30 Uhr von )
sierra
Vin71
Thomas Zaugg
Vin71
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.