Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

hab ein macbook bestellt und lese nur von probleme

Profilfoto von Vin71

Vin71

Zitat von VinDiesel33 am Heute um 22:10:56: Und was ist ne Ramanzahl???? Traurig

Ich nehme an, damit ist das maximal unterstützte RAM (2 GB) gemeint.

Das war tatsächlich gemeint aber vollkommen missverständlich formuliert.

Eigentlich war gemeint Die Ram-bänke gleichmässig maximal zu belegen

Jetzt ist alles klar… Jedem passiert mal ab und zu ein Missgeschick!!!

Lg und händ sorg!!

Vin

vOrtex

ach loitz..ich froie mich schon soo sehr auf m0rgen. da denk ich mir mittlerweile auch, dass das irgendwie wird. :) der apple-mensch im mediamarkt , der anfangs etwas pissed war, als ich ihn auf die probleme angesprochen habe, meinte, dass man das ding ansonsten zu nem autorisierten händler geben kann. das wäre dann auch noch auf garantie :D also hauptsache nciht wieder nach irland

thx für eure antworten vOrtex

Profilfoto von dae

dae

das hab ich mich ja auch gefragt.. er meinte aber eine gleiche verteilung auf beide slots. deswegen meine frage, ob 256mb in einem und 1gb im anderen slot (halt temporär bis ich wieder knete habe) irgend einen negativen effekt zur folge hat.

In meinem MBP verwende ich 512 MB im einen und 1 GB im anderen Slot, läuft absolut ohne Probleme.

gruss, aeschli

sierra

das hab ich mich ja auch gefragt.. er meinte aber eine gleiche verteilung auf beide slots. deswegen meine frage, ob 256mb in einem und 1gb im anderen slot (halt temporär bis ich wieder knete habe) irgend einen negativen effekt zur folge hat.

Eine Verteilung gleicher RAM’s ergibt nachweisbar mehr Speed. Die andere Kombination läuft auch, dass ist wurde von mir nie in Frage gestellt.

Mehr RAM helfen eindeutig, da die Festplatte deutlich weniger belastet wird und demzufolge auch weniger Wärme entsteht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.