In den Supportdokumenten auf der Apple-Website sollten die genauen Seriennummern stehen. Ist momentan aber stark überlastet. Das MacBook ist aber soweit ich weiss nicht betroffen.
Hallo Macianer,
Heute hörte ich in den Nachrichten von Rückrufaktionen betreffend
MacBooks wegen schadhafter oder ungeeigneter Sony-Akkus.
Wie kann man feststellen, welche Geräte GENAU betroffen sind??
Grüsse, Paddy
Keine Panik, zuerst mal bei den Akkus feststellen welche Seriennummer man hat, 2 Wochen warten bis der erste Stress vorbei ist und dann das Teil austauschen. Mail 3 Tage vorher an den Händler.
Die Apple Formulierung von “sofort nicht mehr benutzen” kann man in der Schweiz getrost vergessen. Die ist einzig dazu da - Sammelklagen in den USA abzuhalten.
Im Herbst dürfte das Teil sowieso eher nicht überhitzen.
So wie es aus sieht, ist mein Powerbook betroffen!!
Wo kann ich nun eine andere neue Batterie holen?? Wie muss ich vorgehen???
Kann ich in den Data Quest gehen und eine neue Batterie holen???
Lg Vin
Nein, du musst die Batterie über die spezielle Support-Seite von Apple
Apple organisiert seine Austauschprogramme ziemlich kundenfreundlich, zumindest war dies bei der Austauschaktion der MBP-Akkus so. Nachdem ich das Formular ausgefüllt hatte, brachte der Kurier bereits am nächsten Arbeitstag den neuen Akku. Die Verpackung gilt auch für die Rücksendung, man muss lediglich den alten Akku in die Verpackung legen, ein paar Forumlare unterschreiben und die Rücksendung beim Kurier aufgeben.
Au Backe, ich kann also nicht bescheissen?
Eventuell kenne ich den TNT-Fahrer. Fürn Bier kann schon mal ein Akku verloren gehen. ::)
Nö in echt. Wenn der drauf besteht und man den neuen Akku nur entgegen nehmen kann wenn man den alten aushändigt und unterschreiben muss dann kann apple bezw. Sony ihn haben.
Abgesehen davon bringt dir der ja nisch sehr viel, wenn er dann wirklich in Schall und Rauch aufgeht und an deinem Book noch mehr Schaden verursacht!!!
Dann haste mehr verloren als gewonnen!!!
Lg und händ sorg!!
Vin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumRückruf Aktion wegen Laptop Akkus - Wer ist betrof
VonAntwort von macaspirant
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Thomas Zaugg
sierra
Vin71
Thomas Zaugg
dae
Aargovia
Vin71
Aargovia
Vin71
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.