Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Rückruf Aktion wegen Laptop Akkus - Wer ist betrof

VonAntwort von macaspirant

Hallo Macianer,

Heute hörte ich in den Nachrichten von Rückrufaktionen betreffend MacBooks wegen schadhafter oder ungeeigneter Sony-Akkus.

Wie kann man feststellen, welche Geräte GENAU betroffen sind??

Grüsse, Paddy

sierra

Hallo Macianer, Heute hörte ich in den Nachrichten von Rückrufaktionen betreffend MacBooks wegen schadhafter oder ungeeigneter Sony-Akkus. Wie kann man feststellen, welche Geräte GENAU betroffen sind?? Grüsse, Paddy

Keine Panik, zuerst mal bei den Akkus feststellen welche Seriennummer man hat, 2 Wochen warten bis der erste Stress vorbei ist und dann das Teil austauschen. Mail 3 Tage vorher an den Händler.

Die Apple Formulierung von “sofort nicht mehr benutzen” kann man in der Schweiz getrost vergessen. Die ist einzig dazu da - Sammelklagen in den USA abzuhalten. Im Herbst dürfte das Teil sowieso eher nicht überhitzen.

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

So wie es aus sieht, ist mein Powerbook betroffen!! Wo kann ich nun eine andere neue Batterie holen?? Wie muss ich vorgehen??? Kann ich in den Data Quest gehen und eine neue Batterie holen??? Lg Vin

Nein, du musst die Batterie über die spezielle Support-Seite von Apple

(https://support.apple.com/ibook_powerbook/batteryexchange/index.html) bestellen.

Profilfoto von dae

dae

Apple organisiert seine Austauschprogramme ziemlich kundenfreundlich, zumindest war dies bei der Austauschaktion der MBP-Akkus so. Nachdem ich das Formular ausgefüllt hatte, brachte der Kurier bereits am nächsten Arbeitstag den neuen Akku. Die Verpackung gilt auch für die Rücksendung, man muss lediglich den alten Akku in die Verpackung legen, ein paar Forumlare unterschreiben und die Rücksendung beim Kurier aufgeben.

gruss, aeschli

Profilfoto von Aargovia

Aargovia

Also ich habe eine e-mail von apple erhalten. Dort wird auf die Austauschaktion hingewiesen.

Mein Akku, 2 Jahre alt , ist tatsächlich betroffen.

Formular auf der apple page ausgefüllt usw.

In 4-6 Wochen soll mir der neue Akku zugeschickt werden. Eventuell von TNT geliefert?

Den alten Akku werde ich wohl behalten. ” Akkus sind prima praktisch”………wufff……. :-[

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.