Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Festplatten-Empfehlung für Mac Pro?

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Habe mir auch eine d2 Triple Interface gekauft, allerdings die 160 GB Variante (für EyeTV…). Ich habe bereits eine 160 GB USB2-Festplatte von Iomega, welche für Backups nutze. Für den Dauerbetrieb würde ich die Iomega nicht empfehlen, da sie sehr laut ist und sich abschaltet, wenn der Mac in den Ruhezustand geht oder ausgeschaltet wird.

Profilfoto von tho

tho

Ok, ich werd mir vermutlich vorerst einmal eine interne HD holen, um dort das Fenster-Betriebssystem zu installieren.

Jetzt meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen SATA und SATA-II? Standardmässig habe ich in meinem Mac Pro eine SATA-II drin (leider Seagate mit mikrigen 8MB Cache). Lassen sich im Mac Pro auch SATA (ohne II) Platten einbauen?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.