Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Was hab ich denn da erblickt?

Profilfoto von marcohartmann

VonAntwort von marcohartmann

Im MediaMarkt Chur (CH) gibts ab sofort Apple Geräte zu kaufen! Unglaublich aber wahr. Von 23” Cinemas bis zur Airport Base gibts fast das ganze aktuelle Apple Sortiment.

Dieser Thread soll nicht Werbung für den Elektronikriesen, sondern mehr ein Weckruf für die Letec Filiale Chur sein! Denn MediaMarkt macht dem 1km entfernten autorisierten Apple Händler ernsthafte Konkurrenz!

P.S.: Ich habe alle meine Macs (inkl. ipod) in der Letec gekauft :)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

warum denn so negativ (die letec darf ja auch pcs verkaufen)? mediamarkt verhunzt ja keine apple-compis, sondern bietet sie bloss zum verkauf an (preislich habe ich jetzt keine ahnung, aber wird wohl etwa gleich sein)! etwas konkurenz zur letec tut sicherlich gut. ich hab da so meine (negativen) erfahrungen mit der letec gemacht…

Zum Verkauf gehört auch das Werben bzw. das “vorstellen” können! Sprich; Wer ein Mac verkaufen darf, will … sollte auch einen Unentschlossenen vom Mac überzeugen können und nicht einfach sagen; … “Gehen Sie 5 Schritte weiter nach hinten, denn mit jenen Geräten die da ausgestellt sind kenne ich mich wenigstens aus!”

Profilfoto von luda

luda

“Gehen Sie 5 Schritte weiter nach hinten, denn mit jenen Geräten die da ausgestellt sind kenne ich mich wenigstens aus!”

ja das stimmt leider. aber ich wollte damit nur sagen, dass ichs super finde, dass nicht nur die letec hier macs anbietet. und stimmt auch, dass die letec natürlich viel ansprechender ist als die kistenpräsentation im mediamarkt.

leider ist der service in der letec nicht gerade zufriedenstellend. mein imac hatte nach einer woche einen fehler auf dem motherboard und ich musste geschlagene 6 wochen darauf warten und bekam nicht mal ein ersatzgerät (mir hätte auch ein alter powerpc gereicht!). leider habe ich noch von viel mehr solchen erfahrungen von geschäftskunden gehört. da kann ich gleich billiger übers internet bestellen und hab den gleichen support!

vielleicht habe ich auch bloss eine falsche vorstellung. aber die letec ist teurer als die anderen. ich hatte das immer damit verbunden, dass ich den besseren support bekomme! doch ätsch. einschicken kann ich das gerät auch selber!

Profilfoto von Robin

Robin

Zum Verkauf gehört auch das Werben bzw. das “vorstellen” können! Sprich; Wer ein Mac verkaufen darf, will … sollte auch einen Unentschlossenen vom Mac überzeugen können und nicht einfach sagen; … “Gehen Sie 5 Schritte weiter nach hinten, denn mit jenen Geräten die da ausgestellt sind kenne ich mich wenigstens aus!”

Das erinnert mich an einen sehr alten Artikel aus einer der ersten Maclife :-)

Und an eigene Erfahrung…. So Testweise mal Mac Shoping gemacht g

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.