Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Panther’s Look

 

VonAntwort von anonymous67

Ich habe kürzlich auf einem meiner Rechner den ersten Panther installiert, und mich seither nicht mehr zur allgemeinen Migration von 10.2.8 auf 10.3.3 überwinden können. Grund: Highlighting von Dateien oder Objekten sieht nicht nur - wie ein US-Kommentar meinte - “ugly” aus, sondern geradezu LÄCHERLICH! Da hat sich irgend ein Stück Luna nach Aqua verirrt! Frage: Kennt jemand schon einen Hack, um die hässlichen runden Hervorhebungen wieder weg zu machen? ICH KANN DIE EINFACH NICHT SCHLUCKEN! Steff

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

meinst du nun die Layer bzw. die Ettiketten oder den grauen Ramen rund um das Icon!?

ps: die Ettiketten finde ich auch einwenig “ugly” … daher benutze ich sie (fast) nie!

ich kenne ein Tool um das ganze wie in Classic anschaubar zu machen! bin hier aber auf der arbeit und sitze nicht an einem Mac! musst dich bis heute abend gedulden!

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Die Etiketten-Farben finde ich eigentlich noch ganz anständig, solange man die “Ordner-Ansicht” gewählt hat, bei der “Listen-Ansicht” wäre mir das etwas gar zu bunt, denn dann ich der ganze Streifen farbig :-X

Die grauen Rahmen um einen ausgewählten Ordner passen mir auch nicht so recht, ist nicht nötig. So wie’s unter 10.2 war, wars besser.

Gruss iMacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Die Etiketten-Farben finde ich eigentlich noch ganz anständig, solange man die “Ordner-Ansicht” gewählt hat, bei der “Listen-Ansicht” wäre mir das etwas gar zu bunt, denn dann ich der ganze Streifen farbig :-X Die grauen Rahmen um einen ausgewählten Ordner passen mir auch nicht so recht, ist nicht nötig. So wie’s unter 10.2 war, wars besser. Gruss iMacIan

In der Liste kann ich das wenigstens einwenig gebrauchen! In der Ordner ansicht finde ich es zu … kitschig!

Die Grauen Rahmen finde ich nicht gerade die optimaste Lösung, aber es gefällt mir immer mehr! ;)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

wie gesagt benutze ich es kaum und da ich sowieso fast nur in der Spalten- bzw. Listen-Ansicht arbeite (geht schneller und ist übersichtlicher) … stört es mich nur solange, bis ich es wieder weg genommen habe bzw. bis ich die verschiedenen Farben nicht mehr brauche (die sind nur da um schnell einen speziellen Ordner in 100erten anderen zu finden!) …

Profilfoto von Robin

Robin

Was habt Ihr denn??? Die Etiketten machen sich sehr gut in Panther. Im Gegensatz zu Mac OS Classic Zeiten benutze ich sie nun auch. Am besten sieht mein USB Stick aus… Da ist jeder Ordner in seiner eigenen Farbe vertreten, was einen schnellen Überblick ermöglicht. Schade nur, dass man die Liste der Etiketten nicht ergänzen kann und die Farben verändern kann, oder geht das doch?

 

anonymous67

Also, über die farbigen Labels hab ich mich eigentlich gar nicht beklagt. Die umgehe ich ja notfalls einfach, indem ich sie nicht benutze. Nein, was mir “ablöscht” sind die dämlichen abgerundeten grauen Ränder um sämtliche Icons und Labels auf dem Schreibtisch, wenn ich sie “highlighte” (Verdammt, wie sagt man dem eigentlich auf Deutsch?).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.