wahrscheinlich mit System 6.0.3 im zarten Alter von ca. 4 oder 5 Jahren … erste Mausbewegungen am MacSE/30 oder MacClassic … weiss es nicht mehr so genau …
Ich hatte auf den 6. Geburtstag den alten Mac von meinem Götti bekommen. Er hatte das Mac OS 7darauf, weiss nicht mehr genau welches. Hatte ne riesen Freude! Wusste erst später, dass ich Glück hatte und einen Apple bekommen habe, anstelle einer DOS. Viile meiner Kollegen klagen über ihre Computer, wollen aber nichts von einem Mac wissen. Komisch komisch… ;-)
ich war früher (so vor 10 jahren) ein richtiger pc-fuzzi, welcher sich mit kaputten dll-dateien herumschlug und versuchte durch modifikationen an .bat, *.ini und ähnliche dateien mehr speed aus seinem compi herauszukitzeln (das mit einem 386er *lol).
in der schule hatte ich dann ersten kontakt mit macs (wusste vorher gar nicht, dass es apple gab!). nach anfänglichem fluchen, wo denn der einschaltknopf am pc sei, hat sich meine meinung langsam geändert.
als ich dann noch eine lehre als polygraf begann war mein herz endgültig beim mac und heute soll mir ja niemand mehr mit win-kisten kommen!!!
nachtrag:
mein erstes system war version 7.
mehrbenutzer-funktionen haben mich damals schon interessiert. kennt jemand noch at-ease?
nachtrag:
mein erstes system war version 7.
mehrbenutzer-funktionen haben mich damals schon interessiert. kennt jemand noch at-ease?
na klar doch! … pokipsie hatte das bei uns immer installiert, bis ich wiedermal mein Passwort vergessen hatte (nicht nur ich! ;) ) … dann gabs einigemale eine neu istallation et cetera … und irgendwann hats ihn dann wohl angesch*** es wieder zu installieren! :D
at-ease ist wirklich eine koole sache gewesen, eben wen nicht irgendwelche User immer wider neue Passwörter gemacht hätten, die sie sich selber nicht mehr merken konnten :)
aber die idee war super…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBegonnen…
VonAntwort von Hitsch
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
marcohartmann
Stefan Rechsteiner
maurus
maurus
Michi
Martin Rechsteiner
luda
Stefan Rechsteiner
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.