Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

hockeykalender für ical

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Das geht mit WebDAV, jedoch haben wir diese «Funktion» nicht bei unserem jetzigen Server …

aber da es sich nur um einen «Plan» handeln würde könnte man die Termine auch ganze einfach in einem einzelnen Kalender erfassen, diesen Kalender dann exportieren und als ganzen zum Download anbieten, denn die Termine bleiben an und für sich ja gleich … für die Playoffs und Playouts gäbe es dann sobald die Teams feststehen jeweils wieder einen neuen Kalender zum Downloaden und so weiter … die Funktion die iCal via WebDAV nutzt, also das automatische aktualisieren via Internet, würde also nur dann etwas nützen, wenn dem Kalender jeweils nach einem Spiel gleich auch noch die Resultate in die Spiel-Termine eingesetzt werden … das wäre dann natürlich schöner ein Luxus :-) aber dem eigentlichen Sinn, also die Spiel-Termine und die Spiel-Gegner angeben benötigt kein WebDAV sondern nur zu importierende Kalender ….

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Hierrauf antworte ich aber nur mit “Jein”. Denn, wenn du im Play-off wieder Kalender importieren müsstest, und dann im Halbfinal wieder und im Final nochmals, hättest du am Ende der Saison vier Kalender deines Lieblingsclubs und wenn du diese nicht jeweils wieder löschst kommen für die nächste Saison weitere hinzu… Und es geht natürlich nicht automatisch…

Aber eigentlich würde es für den Anfang zumindest reichen. :) Besser als gar nichts und mit relativ wenig Aufwand möglich.

Wenn du noch einen Moment Zeit hast: Was genau ist WebDAV? Etwas von Apple? Kostet es? Was müsste man tun, um es auf einem Server zu installieren? Dies mehr aus Neugier an den “technischen Details”. :)

sierra

Es ist mir nicht gerade langweilig, aber für einen guten Zweck… Für das eine oder andere NLA- oder ASL-Team würde ich mich zur Verfügung stellen… Nur eben, wie würde sowas technisch funktionieren? iCal kennt zwar die Funktion “Kalender veröffentlichen…” Jedoch habe ich noch nicht herausgefunden, wie dies mit nicht-.Mac-Servern geht. :(

Also besorg Dir Calendar Creator von Versiontracker. Dann gibst du mal zum Test ein Team ein und machst einen Upolad hier als Demo des Kalenders.

WebDAV ist erst notwenig um es zu publizieren/subscriben zu können. z.b Icalshare etc.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.