Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kassensturz: MP3-Player wurden getestet…

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Ich der letzten Sendung von KASSENSTURZ ( http://www.kassensturz.ch ) wurde unter anderem auch über den MP3-Player von Apple, den iPod berichtet. Leider sagten sie auch, dass er nicht so rüttelfest sei und nach ca. 10 Minuten beim Joggen schon aussteigen kann.

Ich “rüttelte” ihn auch schon einmal bei einer Tätigkeit, aber nicht beim Joggen, da hielt er es locker 30min durch !

Irgendwie haben die den iPod ein bissel in den Schatten gestellt bei diesem Bericht :-/

MfG iMacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ja, und das TV-Bild auf den iRiver gebastelt … ein superleihe merkt das nicht!

… ps: welcher Idiot klebt schon einen iPod an sein Ar*** wenn er Joggen geht!?

… pps: die sollen auch mal andere HD-Player während dem Joggen fliegen lassen und dann testen, welcher noch geht … der iPod hat es ja geschafft! … so ganz nebenbei!

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

ja, und das TV-Bild auf den iRiver gebastelt … ein superleihe merkt das nicht! … ps: welcher Idiot klebt schon einen iPod an sein Ar*** wenn er Joggen geht!? … pps: die sollen auch mal andere HD-Player während dem Joggen fliegen lassen und dann testen, welcher noch geht … der iPod hat es ja geschafft! … so ganz nebenbei!

Genau, die haben ja nur den iPod getestet….finde den ganzen Bericht etwas zu einfach und zu wenig ausführlich…..es wurde nicht genauer auf die Modelle eingegangen, wie teuer sie genau sind, etc.

Was aber dann wieder gesagt wurde, war das teuerste Modell, der 40 GB iPod, aber dass man den iPod schon unter 500.– kriegt, das haben sie nicht gesagt, denn die anderen Player sind ja überhaupt nicht billiger !! (ausgenommen die Flash-Player)

Die hätten gescheiter beim vorherigen Thema ein bisschen Zeit gespaart ;D

MfG iMacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

meine Rede!

die welt weiss jetzt nur, das es noch einen anderen Player gibt, der VIEL weniger (na klar doch) kostet, Film ein Kino-Qualität abspielen kann … wahrscheinlich einen 100 KM Marathon mitmachen würde … wahrscheinlich über sehr viel zubehör verfügt … zu ALLEN Formaten kompatibel ist … und vorallem … das MP3 Player = Diskman for Illegal-Internet-Music-Downloaders ist … … naja …

Profilfoto von Robin

Robin

Die finden eh alle immer etwas zum meckern am kleinen iPod…. und letztlich benutzen sie ihn dann doch am liebsten.

Egal wo er auftaucht, die Leute schielen um die Ecken, die wissen, um was es sich da handelt. Unteranderem sind andere Festplattenplayer wirklich billiger als der iPod. Fraglich ist nur, ob auch so gut. Kein MP3 Player versteht z.B. Firewire, kein MP3 Player kann über das Datenkabel mit aufgeladen werden, wärend man Daten verschiebt, kein MP3 Player synchronisiert sich so impel mit einer Audiosoftware (außer mit der evt. mitgelieferten Software des Players). Und kein MP3 Player sieht so sexy aus, wie der iPod 8)

Letztlich würde ich auch gerne mal nen großen MP3 Player Test starten, nur ist die Frage, wer mir hier ne Vollmacht zu seiner Goldvisa gibt ;-) Ich garantiere für einen ehrlichen und umfangreichen Test inkl. Freiflug und Videodokumentation lächelt

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Bin ja auch wirklich sehr stark vom iPod begeistert (besitze einen 20 GB), aber der Akku passt mir nicht so, meiner hält knapp 5 Stunden (nicht am Stück). Ich habe den automatischen Ruhezustand aktiviert, vielleicht liegt es daran, dass der Akku so schnell unten ist, denn ich schalte ihn in der Schule nur auf HOLD, damit ich ihn nicht immer frisch aufstarten muss, da ich dachte, dies brauche viel Energie, immer dieses aufstarten.

Oder stimmt das nicht ? Hat mir jemand einen Tipp, dass ich mehr von einer Akkuladung habe ?

MfG iMacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

der Aku meines iPods läuft sicherlich seine 8 Stunden! da bin ich sehr überzeugt … habe schon einigemale den GANZEN Weg von mir bis zu meinem Bruder den iPod an gehabt und Musik gehört .. und das sind 2x gut 4 Studen … und einige Stunden zwischen drinn off … ohne aufladen!

@ steff: ein Synonym ist er! oh ja! Gestern auf dem Weg zurück von Deutschland, bei der durchfahrt von Zürich hörte ich im Radio (DRS III) das der Moderator die neue Lieder-Sammlung CD von John Lennon oder Paul oder wer auch immer ;) vorstellte, und den «jungen» Zuhörern erklären wollte, was so Junkboxen (aus den frühen 70ern oder so) sind … und verglich es mit der «modernen Junkbox iPod»! ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.