Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kassensturz: MP3-Player wurden getestet…

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

der Aku meines iPods läuft sicherlich seine 8 Stunden! da bin ich sehr überzeugt … habe schon einigemale den GANZEN Weg von mir bis zu meinem Bruder den iPod an gehabt und Musik gehört .. und das sind 2x gut 4 Studen … und einige Stunden zwischen drinn off … ohne aufladen!

Kann mir niemand helfen oder soll ich den Akku austauschen :-[

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

ich würde mal beim Händler nachfragen … hast du noch Garantie!? … ansonsten Letec baut dir einen neuen ein!

Hm muss mal schauen, hab den iPod bei der Letec in Aarau gekauft, glaube mit der Quittung habe ich noch Garantie drauf :-/

Jaja, wenn’s mit der Energie unerträglich wird, dann handle ich dann schon; weiss, dass Letec Akku’s wechselt, aber leider nicht ganz billig, aber billiger gehts wohl nicht ;)

MfG iMacIan

Profilfoto von Robin

Robin

Unter Mac OS X konnte man mit Audion noch auf den iPod (alte Modelle) zu greifen, glaube ich… mal bei panic.com vorbei surfen. allerdings wird Audion nicht wirklich gut gepflegt und das merkt man auch dank der Abstürze bei gewissen Aktionen. Schade eigentlich, fand Audion wegen der Skins nicht uniteressant, wobei SoundJam viel viel besser war, aber das war zu OS 8.5 & 9 Zeiten. Nun ist SoundJam iTunes geworden, im warsten Sinne des Wortes.

Und zum Akku. Ich würde noch ein wenig warten. Es kann sein, dass ein neuer Akku kommt, der mehr Leistung bzw. eine längere Laufzeit mit sich bringt. Angeblich von Varta. Kann aber auch sein, dass dieser erst in neuen iPod Modellen platz findet, wenn überhaupt. Und ob diese Akkus auch für den alten iPod zur vefügung stehen werden, weiß ich auch nicht.

Die günstigste Methode um an einen Akku zu kommen, ist vermutlich über diese Seite hier: http://www.ipodbattery.com/. Die Einbauanleitung kann man sich auch online gleich ansehen und es ist nicht so kompliziert. Allerdings verfällt die Garantie des iPods. Der Akku wird jedoch Garantie haben, wobei das bei Apple auch nicht anders ist, wenn man den dort einsendet. Apple gibt auch nur auf den Akku garantie und garantiert halt, dass der iPod dann auch 100 % weiterhin funktioniert. Ob man nun jedoch für rund 3-4 Wochen auf seinen iPod verzichten will, ist eine andere Frage ;-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.