Hey Leute,
Meine sensationelle amateurfrage;-)
Wie um Himmels willen mache ich ein Bild von meinem Desktop, ohne eine Kamera?
Für Windows gibts da verschiedene Programe- gibts da auch eines für den Mac?
Drückst du einfach Apfel+Shift+3 und schon hast du auf dem Desktop für jeden Monitor den du hast ein PNG (oder falls du noch kein v10.4 hast ein PDF).
Drückst du Apfel+Shift+4 dann kannst du einen Bereich auswählen zum fotografieren.
Drückst du nach Apfel+Shift+4 bevor du mit der Maus klickst noch die Leertaste kannst du direkt Fotos von Objekten wie z.B. einem Fenster machen (schön Randlos).
Möchtest du mehr kontrolle über das ganze, dann schau dir mal «Snapz Pro X» an, findest du via versiontracker.com oder macupdate.com, kostet jedoch ein paar wenige Dollar, damit kannst du aber Fotos schiessen und diese gleich mit Schlag-Schatten, Wasserzeichen et cetera versehen, andere Formate dafür nutzen und und und … zudem kannst du auch Filme vom Desktop machen und und und … kostet aber, wie gesagt, etwas … glaub 25 oder 29-US-Dollar oder so …
Wow wie immer seid ihr der Hammer;-)
Gibts ein Forum in dem die Antworten Qualitativ höher wären und schneller? Ich glaube nicht.
DANKE euch 1000000mal;-)
Als Belohnung hier ein Bild von meinem Desktop;-))
(Bearbeitet am 02. Oktober 2006 um 23:50 Uhr von )
Den Internet Explorer habe ich beim neukauf auf den Mac geladen. Gebraucht habe ich ihn allerdings noch fast nie… auser bei le-shop.ch den da funzt. mein Safari irgendwie nicht…
Naja so viele Icons sind dass doch gar nicht… wie siehts den bei euch so aus? Arbeitet ihr nur mit dem Dock?
Hehe gar keine Icons ist auch cool. Darf ich wohl nochmals eine Amateurfrage stellen… Wenn ich die Icons verschwinden lassen will muss ich sie Löschen? Wie verhält es sich dann mit den Programmen wenn ich den Papierkorb sicher entleere? Danke für eure Bemühungen mir da etwas zu erklähren;-)
Habe nur das auf dem Schreibtisch was auch auf dem Schreibtisch sein muss ;)
Wunderschöne Optik auf deinem Schreibtisch, congratulations! :-)
Meiner ist momentan eine wahre Katastrophe, was die Ordnung angeht. Aber ich benutze ihn halt einfach als Schreibtisch. Und lagere alles, was ich gleich wieder brauche, oder nicht vergessen darf, da ab. ;-)
Wie auf einem richtigen Schreibtisch halt!
Und ja, die Symbole müssen so gross sein, mir gefällt das :-)
Grüessli,
Martin
(Bearbeitet am 03. Oktober 2006 um 01:22 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBild vom Desktop machen
VonAntwort von schweizer85
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
dae
schweizer85
(Bearbeitet am 02. Oktober 2006 um 23:50 Uhr von )
Martin Schilliger
Stefan Rechsteiner
schweizer85
Stefan Rechsteiner
schweizer85
wydi
Martin Schilliger
(Bearbeitet am 03. Oktober 2006 um 01:22 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.