Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bild vom Desktop machen

Profilfoto von schweizer85

VonAntwort von schweizer85

Hey Leute, Meine sensationelle amateurfrage;-) Wie um Himmels willen mache ich ein Bild von meinem Desktop, ohne eine Kamera? Für Windows gibts da verschiedene Programe- gibts da auch eines für den Mac?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruss aus Bern

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Drückst du einfach Apfel+Shift+3 und schon hast du auf dem Desktop für jeden Monitor den du hast ein PNG (oder falls du noch kein v10.4 hast ein PDF).

Drückst du Apfel+Shift+4 dann kannst du einen Bereich auswählen zum fotografieren.

Drückst du nach Apfel+Shift+4 bevor du mit der Maus klickst noch die Leertaste kannst du direkt Fotos von Objekten wie z.B. einem Fenster machen (schön Randlos).

Möchtest du mehr kontrolle über das ganze, dann schau dir mal «Snapz Pro X» an, findest du via versiontracker.com oder macupdate.com, kostet jedoch ein paar wenige Dollar, damit kannst du aber Fotos schiessen und diese gleich mit Schlag-Schatten, Wasserzeichen et cetera versehen, andere Formate dafür nutzen und und und … zudem kannst du auch Filme vom Desktop machen und und und … kostet aber, wie gesagt, etwas … glaub 25 oder 29-US-Dollar oder so …

Martin Schilliger

Habe nur das auf dem Schreibtisch was auch auf dem Schreibtisch sein muss ;)

Wunderschöne Optik auf deinem Schreibtisch, congratulations! :-)

Meiner ist momentan eine wahre Katastrophe, was die Ordnung angeht. Aber ich benutze ihn halt einfach als Schreibtisch. Und lagere alles, was ich gleich wieder brauche, oder nicht vergessen darf, da ab. ;-) Wie auf einem richtigen Schreibtisch halt!

Und ja, die Symbole müssen so gross sein, mir gefällt das :-)

Grüessli, Martin

(Bearbeitet am 03. Oktober 2006 um 01:22 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.