Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bild vom Desktop machen

Martin Schilliger

danke schön :) ja mier gfallend grossi Symbol öi besser. Vorallem üfem 24er iMac. Will da darfsch ja nit gat 10 cm vorna dra hocke, sondern en gwisse Abstand hä. Und de miessend halt Symbol es bitz gresser sie. Und schi gsehnt gresser halt eifach besser üs :)

Gut, das kann ich von meinem 14” iBook G4 nicht behaupten… ;-)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Hehe gar keine Icons ist auch cool. Darf ich wohl nochmals eine Amateurfrage stellen… Wenn ich die Icons verschwinden lassen will muss ich sie Löschen? Wie verhält es sich dann mit den Programmen wenn ich den Papierkorb sicher entleere? Danke für eure Bemühungen mir da etwas zu erklähren;-)

kommt darauf an ob du auf deinem Schreibtisch nur Aliase, also Verküpfungen, oder das ganze Programm hast … wenn ich mir dein Foto etwas genauer ansehe (ist ja etwas skaliert und ich erkenne es daher nur schwach), dann würde ich sagen du hast das ganze Programm auf den Schreibtisch gezogen … am I right?

Falls ja: zieh die Programme einfach wieder in den Programme-Ordner zurück. Löschst du die Programme auf dem Schreibtisch, dann sind die Programme weg!

Sollten es nur Aliase sein (erkennst du an einem kleinen gebogenen Pfeil unten links am Icon), dann kannst du sie getrost löschen … aber nur dann! :-)

also: Original-Programm: zurück verschieben in den Programme-Ordner (und wenn nötig auf dem Desktop ein Alias erstellen)

Alias: kannst du wenn du möchtest auch löschen, dem Programm passiert dann nichts, da es nur eine Verknüpfung ist

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

He arbeitest du mit einer Lokalisierung in Walliserdeutsch  ;)

[Sprachexkurs] Za war màl nauis nüus. Àbr chlai üfwendig àlls i Àllam. Isch z Wàllisertitsch uberhaupt darawàg standàrdisiart wia bi insch z Rumànisch? De miasst ma fàsch bim Bill Gates ga àlita, dia haind jo au Betriebssystem in àllna Sprààcha im Àgebot. [/Sprachexkurs]

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.