Mache mich bei Gelegenheit mal an ein ausführliches Tutorial - Fotos und Screengrabs habe ich schon diverse gemacht..
Betreffend Parallels: Habe momentan Vista darauf laufen bzw. schleichen. Am Besten gehst du mal auf die offizielle Webseite, lädst dir die Trial runter und entsprechend beantragst du den kostenlosen Test-Key für 15 Tage.
http://www.parallels.com/en/download/desktop/
Also Vista schleicht überall. Aber wenn er CAD machen will muss er sowieso testen ob Bootcamp oder Parallels. In einem Photoshop test scheidet Parallels auf jeden Fall besser ab als ein G5 2GHz und nur rund 20% schlechter als eine Original Windows Maschine.
Kennst du Vista überhaupt? Solche Aussagen würde ich mir noch einmal überlegen.
Zu Vin: Kauf keinen PC, du hast bereits einen (wenn du einen Intel Mac hast)!
Wenn du mit Hilfe von Boot Camp Windows darauf installierst, dann besteht eigentlich kein Unterschied zum gewöhnlichen PC!
Das Problem bei einer Installation von Windows in Parallels ist, dass du so gut wie keine Grafikkartenleistung (war bei VPC ja nicht anders). Mittels Boot Camp kannst du auch Grafikkartentreiber installieren, und du kannst die gute Grafikkarte im Mac für dein CAD Programm brauchen, was enorm bessere Performance bringt! Ich glaube kaum, dass du mit einem CAD Programm auf einem in Parallels installiertem Windows gut arbeiten kannst, einfach, weil diese oft mit der Grafikkarte arbeiten!
Grüessli,
Martin
[edit]Und ja, Boot Camp ist wirklich, wirklich einfach zu installieren, Apple hat nämlich bereits eine tiptop einfache Anleitung mitgegeben! :-)[/edit]
(Bearbeitet am 07. Oktober 2006 um 00:00 Uhr von )
>
Ich weiss niemand in meiner Umgebung der behauptet, dass Vista real-time supermässig schnell ist. Zuverlässig ist, dass jedes qualifizierte Magazin von IX, c’t, PCworld USA faktisch nicht in der Lage ist einen guten Bericht über Vista zu bringen.
Ich gelte als Geschwindigkeitsfanatiker in meiner Umgebung - und selbst bei XP stelle ich die Windows 2000 Umgebung ein.
Aber ich lasse mich ja immer mal positiv überraschen - von M$ ist das aber schon sehr lange her.
Ich weiss niemand in meiner Umgebung der behauptet, dass Vista real-time supermässig schnell ist. Zuverlässig ist, dass jedes qualifizierte Magazin von IX, c’t, PCworld USA faktisch nicht in der Lage ist einen guten Bericht über Vista zu bringen.
Ich gelte als Geschwindigkeitsfanatiker in meiner Umgebung - und selbst bei XP stelle ich die Windows 2000 Umgebung ein.
Aber ich lasse mich ja immer mal positiv überraschen - von M$ ist das aber schon sehr lange her.
Ich habe nicht behauptet das Vista schnell ist. Aber langsam ist es auch nicht. Vor allem nicht so langsam, wie du behauptet hast!
Ich denke, es ist zum Arbeiten in etwa ähnlich wie XP, denn im Gegensatz zu jenem wird neu ähnlich wie bei OS X ein Grossteil der Oberfläche auf der GPU gerendert. Ich bin auch kein Fan von Windows. Aber ich dieses ewige bashing ist auch nicht «Fair». Denn an sich läuft das System eigentlich problemlos rund und schnell, wenn man nicht dauern dranrumspielt.
Grüessli,
Martin
(Bearbeitet am 07. Oktober 2006 um 16:31 Uhr von )
Ich habe nicht behauptet das Vista schnell ist. Aber langsam ist es auch nicht. Vor allem nicht so langsam, wie du behauptet hast!
Ich denke, es ist zum Arbeiten in etwa ähnlich wie XP, denn im Gegensatz zu jenem wird neu ähnlich wie bei OS X ein Grossteil der Oberfläche auf der GPU gerendert.
Grüessli,
Martin
Jetzt erzählst du Quark. XP wird tatsächlich ungefähr so schnell sein wie XP nach zweimaligen Umprogrammieren - und vor allem, bei nur 30% der implementieren Funktionen die vor 5 Jahren versprochen wurden. WinFS wait for 2009 oder noch später und ähnliches.
OpenGL ist hardwaremässig noch nicht realsiiert und du hast sicher schon jede Menge von 3D Applikationen getestet.
Eine Firma die 25% der Vista Applikation in Indien von Computer Analphabeten erstellen lässt - aber den maximalen Höchsttarif nach US Norm kassieren will muss noch deutlich mehr bringen.
Es gibt auf dieser Welt weniger als 10 Länder wo jemals ein OS entwickelt wurde und Indien gehört nicht dazu.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac Pro: Bootcamp & Windows VS. Hardware
Martin Schilliger
(Bearbeitet am 07. Oktober 2006 um 00:00 Uhr von )
sierra
Martin Schilliger
(Bearbeitet am 07. Oktober 2006 um 16:31 Uhr von )
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.