Begann nach Update auf 10.4.8. Plötzlich konnte ich den FireFox nicht mehr öffnen - über das Dock und auch über Programme. Also löschte ich den FireFox und lud ihn neu herunter. Wenn ich nun auf “Firefox 1.5.07.dmg” klicke, erscheint nach längerer Zeit die Meldung: “Folgende Images konnten nicht aktiviert werden:
Firefox 1.5.0.7.dmg: Gerät wurde nicht konfiguriert”
Nun habe ich herausgefunden, dass sich überhaupt keine “Images (.dmg)” mehr öffnen lassen. Es erscheint immer obige Meldung.
Für Tipps, wie ich dieses Problem lösen kann, bin ich dankbar.
Hast du versucht mit DiskUtility die Zugriffsrechte zu repariere? Wenn nötig von der Mac OS X 10.4 Installationsdisk aus. Wenn das nicht hilft versuche folgendes:
Kopiert von
Move these files to the Desktop and restart and try a .dmg;
/System/Library/Extension.kextcache
/System/Library/Caches/com.apple.kernalcaches/
Du musst eventuell 2x neu starten. Hoffe das hilft
Das ist natürlich auch ein “.dmg” und lässt sich somit auch nicht öffnen.
Problem ist auf PowerMacG5Quad. Hab aber noch das erste PowerBookG4.
Vielleicht kann ich ja dort die Combo runterladen oder auf evt. öffnen und wieder zurücktransferieren (.pkg). Werd ich mal versuchen.
Dazwischen hock ich auf dem Balkon an der Sonne und penn manchmal kurz ein.
Falls das problem nochnicht gelöst ist noch folgende Vorschläge:
Kann DiskUtility (Festplattendienstprogramm??) das Image auch nicht öffnen.
Was gibt Get-Info (cmd-I) für ein Programm an mit dem das Image geöffnet werden soll?
Gibt es beim Versuch die Filestruktur auf der Bootdisk mit DiskUtility (gestartet von der Installations CD) zu reparieren keine Probleme?
Übrigens kann ich noch für weitere Tipps empfehlen
Das mit dem Terminal ist problematisch für mich. Ich habe ihn noch nie gebraucht und habe auch sehr viel Respekt davor. Getrau mich eigentich nicht und weiss auch nicht genau, was ich eingeben muss. Soll ich zuerst “Return” drücken und dann direkt den Pfadnamen eingeben und welchen? In der jpgAnlage habe ich dies verdeutlicht. Vielleicht muss ich den ganzen Tiger neu installieren, aber auch davor graut mir.
kopier einfach folgende Zeile ins Terminal-Fenster, drück dann Return, dann mit dem Pfeil nach unten bis die Anfrage «Y/N» kommt, dann drückst du y und dann Return…
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKann keine "Images (.dmg)" mehr öffnen.
VonAntwort von bang
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
berwis
bang
dae
bang
berwis
bang
bang
Stefan Rechsteiner
bang
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.