Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Open Office 2.0 läuft nicht…

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hi Zaty! Was mach ich falsch, dass bei mir das “NeoOffice” (Version 2.04) total langsam läuft  auf dem Mac Mini, Intel Proz. 1,8 Ghz, 10.4.8, 512 Mb RAM?

Hey Rocky!

Ich habe selbst wenig Erfahrung mit NeoOffice, habe aber schon verschiedentlich gehört, dass es sehr langsam läuft. Kommt noch dazu, dass 512 MB RAM für Tiger ohnehin zu wenig ist, um flüssig arbeiten zu können. Ich würde dir daher umbedingt empfehlen, auf 1 GB aufzurüsten.

Gruss

Thomas

ody

Salu Also ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass NeoOffice langsam läuft. Schreibe grade meine Diplomarbeit damit. Von der Geschwindigkeit her, ist im Vergleich MS Word so was von langsam. Mit NeoOffice läuft das wie geschmiert :-) Es braucht eine kleine Eingewöhnungsphase. Ist aber ein super Programm. Nur die Rechtschreibprüfung könnte noch verbessert werden.

Gruss

sierra

Salu Also ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass NeoOffice langsam läuft. Schreibe grade meine Diplomarbeit damit. Von der Geschwindigkeit her, ist im Vergleich MS Word so was von langsam. Mit NeoOffice läuft das wie geschmiert :-) Es braucht eine kleine Eingewöhnungsphase. Ist aber ein super Programm. Nur die Rechtschreibprüfung könnte noch verbessert werden. Gruss

Bitte entsorgt diesen Neo und Openoffice Sondermüll. Neo ist ein Alptraum.

Ich würde vorschlagen, dass Studenten Ragtime 6 nehmen für 99 Euro. Papyrus ist ein Superteil für 99 Euro und dass Spreadsheet Mesa von Plsys steht Excel in fast nichts nach.

Wer noch eine alte CD Macwelt hat - findet eventuell ein vollständiges Ragtime 5 darauf - einfach ohne Support aber wer braucht den schon. Auf PPC Maschinen ist dieser Einsatz auf jeden Fall empfehlenswert.