Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone in der Schweiz?

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Ich glaube auch nicht, dass Apple, falls es je ein Mobiltelefon von ihnen gibt, auf die herkömmlichen 12 Tasten verzichten wird. Wobei man bei Apple ja nie weiss. :)

Ich stelle mir momentan ohnehin kein iPhone vor, sondern eher ein iPod der telefonieren kann, also das telefonieren ist eher eine nebenerscheinung. Ein Slider-Phone wäre aus meiner Sicht eine gute Lösung: im geschlossenen Zustand ist es ein ganz, ganz, ganz normaler iPod. Wenn man es “auseinadner slided”, dann werden erst die Telefonfunktionen frei… Würde jedenfalls die Menüführung einfach(er) halten.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ach, Apple hat der Menschheit gezeigt das man auch mit einem 240-Lieder-fassenden-Digital-Music-Player OHNE DISPLAY sehr grossen Erfolg haben kann und diese zu Millionen Stückzahlen verkaufen kann … dann wird uns Apple auch beim iPhone was zeigen, zudem wir dachten das könne so kein Erfolg haben und uns dann damit alle vom Hocker hauen! ;-)

und wenn nicht, eben nicht! ;)

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Ja wydi, genau an dieses (oder ein ähnliches) Bild habe ich gedacht!

Aber Stefan hat nicht unrecht, vielleicht revolutioniert Apple die Menufürung und Eingabe(n) total. Wer von euch hätte an ein Clickwheel gedacht, bevor der erste iPod erschien? Ich sicher nicht!

Ich denke, es wird eher ein iPod der telefonieren kann, als ein Telephon mit iTunes. Das würde das Ding auch von den anderen Geräten utnerscheiden. und der Speicherplatz natürlich…

Ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob es überhaupt so ein Ding geben wird!

Profilfoto von wydi

wydi

oops, böser Link

Da stand folgendes :

»iPhone« schon für Januar vorhergesagt

Kevin Rose, der Entwickler von Digg.com hat seine Spuren in der Apple-Gerüchtewelt hinterlassen: er sagte 2005 als einziger den iPod nano vorher und im Januar 2006 wenige Stunden vor Beginn der Keynote u.a. das MacBook Pro.

In seinem jüngsten Podcast Diggnation nennt Rose nun Details zum »iPhone«: es erscheint bereits im Januar, es ist sehr klein, kommt als 4 GB (249 Dollar)- und 8 GB (449 Dollar)-Modell, besitzt eine ausziehbare Tastatur und eventuell einen Touchscreen sowie zwei Akkus - einen für Musik, den anderen zum Telefonieren - mit einem Ladegerät. Zum Betriebssystem ist nichts bekannt, außer dass es »cool« ist und einige »einzigartige Dinge« kann. Das »iPhone« - besser gesagt: dieses iPhone, denn zuletzt war von zwei unterschiedlichen Geräten die Rede - soll nicht an einen Carrier gebunden sein; hier sind die Informationen allerdings unklar [via fscklog].

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.