Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone in der Schweiz?

 

anonymous220

b) Ich persönlich bin der Ansicht, dass Apple leider mit Swisscom zusammen arbeiten wird. Denn die Swisscom-Shops führen ja schliesslich auch die iPods, was mir von den anderen beiden nicht bekannt ist. Ausserdem würde Swisscom irgendwie schon zu Apple passen. Ich würde mich aber riesig freuen, wenn Orange Partner werden würde, denn die haben in letzter Zeit wirklich gute Angebote.

das wohl kaum - zumindest nicht, solange vodafone das gesamte online-angebot von Swisscom liefert. Wobei sich das ja wohl bald aendern koennte, nachdem Vodafone scheinbar nach der gescheiterten SC-Privatisierung die Nase voll hat von der Schweiz (ein Schelm, wer dabei denkt, dass Vodafone auch entgegen anderslautender Kommentare vor hatte, die Swisscom zu kaufen).

Profilfoto von tJj

tJj

Habt ihr das gesehen?

”(…) One of the rather interesting marketing aspects I’ve read about is the idea that the iPhone won’t be tied to any specific carrier. Instead, it will be sold “unlocked”, requiring you to insert a GSM subscriber identity (SIM) card. The downside: Apple won’t get any subsidies or special deals from working with the likes of Cingular or T-Mobile. The upside: such an approach opens up most of the world as the target market instead of just the US. This approach would prove that Apple is thinking globally with its next product segment – and that phone market could bring literally hundreds of millions of new prospects to Apple. (…)”

Apple-Phone ohne SIM-lock, weltweit: das wäre ja wunderbar!

[right] (Quellen: www.blackfriarsinc.com, www.wired.com, www.appleinsider.com, www.macdailynews.com)[/right]

Foto: www.blog.wired.com/iphone

(Bearbeitet am 16. November 2006 um 13:34 Uhr von )

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

so oder so: was mich - neben dem Design - am meisten interessiert ist, wie Apple die Menüführung gestallten bzw. umsetzen wird

Das nimmt auch wunder. Eines ist für mich klar, unter all den möglichen Designs, die im Netz herumgeistern, die Variante «iPod» (also mit einem Scrollwheel anstatt der üblichen Taste) wäre eine schlechte Idee.

 

Marc Oesch

Ein unlocked GSM-Telefon macht absolut Sinn, dann kann Apple später immer noch optional einen MNVO-Service anbieten…muss aber nicht.

Ich hoffe - Achtung, Schleichwerbung :) - wie in meiner Kolumne beschrieben auf iChat-Integration, VoIP/WLAN-Option beim iPhone.

Und später noch auf ein separates Smartphone-Modell….

Etwas viele Wünsche, ist ja schon bald Weihnachten :)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Hmm… Weshalb wäre denn ein Scroll-Wheel nicht gut für Dich, zaty? Gruss: Rocky Cool
Versuch mal ein SMS mit einem Scroll Wheel zu schreiben….

hmm … ilounge oder macworld oder irgdend eine seite - habe den link nicht gerade griff-bereit - hatte das mal getestet mit der neuen iPod-Suche, also wie schnell man einen text schreiben kann … das sei einfacher und schneller als die herkömmliche Mobile-(Numern-)Tastatur. aber jo, wird sich ja dann zeigen … ggf. …

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hmm… Weshalb wäre denn ein Scroll-Wheel nicht gut für Dich, zaty? Gruss: Rocky Cool
Versuch mal ein SMS mit einem Scroll Wheel zu schreiben….
hmm … ilounge oder macworld oder irgdend eine seite - habe den link nicht gerade griff-bereit - hatte das mal getestet mit der neuen iPod-Suche, also wie schnell man einen text schreiben kann … das sei einfacher und schneller als die herkömmliche Mobile-(Numern-)Tastatur. aber jo, wird sich ja dann zeigen … ggf. …

Ich sage ja nicht, dass die herkömmliche Tastatur optimal sei, dass das Schreiben mit dem Scroll Wheel schneller gesehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn dem so sein sollte, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Sofern Apple nicht ein Nischen-Produkt für ein paar iPod-Fans herstellen will, werden sie sicher ein normale Handy-Tastatur verbauen. Bis jetzt sind alle Versuche, das Layout der Tastatur zu verändern, gescheitert, bzw. wurden in späteren Modellen nicht mehr wiederholt.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.