Habe heute versucht mit einem Kollegen über iChat AV einen Video Chat zu führen. Leider kamen dauernd Fehlermeldungen. Dabei haben wir beide eine @mac.com eMail Adresse. Meine ist aktiv, seine nicht mehr bzw. er hat seine nur vom Probeabo, das schon abgelaufen ist. - Könnte da das Problem liegen? - Einfach schriftlich chatten ohne Video funktionierte aber tadellos! :-?
Ich werde mal den Zahlenstrang sowohl bei UDP und TCP eintragen.
Jetzt frage ich mich aber, ob das ganze nicht auch funktionieren sollte,
wenn man die Firewall einfach deaktiviert. Müsste es dann nicht sowieso
gehen, egal ob man noch irgendwelche Port freigeschaltet hat??
Könnte es ev. an der WPA Verschlüsselung von Airport liegen?
Fuchst mich jetzt schon ein wenig, dass das so kompliziert ist, kommt an den
Keynotes von Jobs nicht so rüber ;)
Ich habe keinen Router ausser Airport Express. Einfach ein ADSL Modem von Bluewin (keine Ahnung welche Marke) und eben Airport. Muss ich jetzt bei Airport nichts konfigurieren?
Ich muss das doch jetzt irgendwie zum laufen bringen :-?
Wenn du das fragst, hast du an der Airport Station nichts gedreht, gut.
Bist du sicher mit dem Modem? Ein Modem ist “dumm” und kriegt die Anmeldedaten für ADSL vom Computer oder einem anderen Gerät, das aktuelle Bluewin Teil hat auch nur einen USB Anschluss.
Ja, ich habe ein Modem, da ich an dem Teil nur einen Ethernet Ausgang habe und folglich nur einen einzigen Mac dranhängen kann. Ich habe das Ding nun aber schon seit etwa 3 Jahren. Da gab es Gott sei dank noch gar kein Modem mit USB. Ich glaube also ich habe ein hunzgewöhliches Modem, aber eben mit Ethernet.
Damit ich dann 3 Macs ans Netz bringen kann, habe ich mich für Airport entschieden. Daran habe ich auch nichts rumgebastelt, ausser der WPA Verschlüsselung.
Ich glaube aber mein Kollege hat seinen Mac an einem Router. Es könnte also auch nur an “ihm” liegen, dass die Verbindung nicht zu Stande kommt.
Ich werde nun heute Abend mal bei UDP und TCP die folgenden Zahlen (5060, 5190, 5297, 5298, 5678, 16384-16403) eingeben und dann nochmals alles neustarten.
Dann frage ich mal hier im Forum rum, ob sich jemand dazu bereit erklärt mit mir eine Minute über iChat AV zu plaudern. Wenns bei mir dann funktioniert, soll sich mein Freund mal um seinen Router kümmern. Bis anhin hat sonst niemand in meinem Freundeskreis einen Mac mit Webcam :-/
Also dann… ich danke dir mal herzlich für die Antworten und hoffe es klappt einfach indem ich die Zahlen auch bei UDP eintrage.
All the best
Greets
PURE :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumkein Video Chat möglich bei iChat AV
VonAntwort von - pure -
ccone
- pure -
ccone
- pure -
ccone
- pure -
ccone
- pure -
ccone
- pure -
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.