Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

kein Video Chat möglich bei iChat AV

ccone

Von heinzgitz • Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:32 Uhr Kann man auch Cabelcom Modem ohne Airport betreiben, weil bei geht iChat Audio-Video nicht, ich habe kein Airport Modem von Apple. Das eigenartige bei diesem Problem das es nur bei einen Verbindungsaufbau, dieser Fehler kommt.

Per Ethernet kannst du natürlich den Computer direkt am Cablecom Modem anschliessen. Es geht halt nur ein Compi aufs Mal bzw. mit Switch je nach Abo bis maximal 4 (Anzahl IPs, die Cablecom vergibt). Dann ist dein Computer direkt im Internet, mit allen Vor- und Nachteilen.

Gruss ccone

heinzgitz

Hallo eccone Ich bin nicht direkt am Modem aber ich schaue es mal genauer an, was sind das für freie Anschlüsse an deinem Modem, hast Du auch kein Reset Knopf wie ich?

Wenn ich könnte hätte ich Cabelcom schon längst den rücken gekehrt, sie sind nicht mal bereit ein Ersatz Modem zusenden und auf der Webseite von Cabelcom seht auch keine Lösung Probleme für iChat.

Gruss Heinz

heinzgitz

Hallo ccone

Der reset Knopf ist eigentlich immer hinten am Modem, da mit man eigentlich das Modem oder auch Router in die Grundstellung zurück stellen kann, als geeignetes Werkzeug dient meistens die Kugelschreiber spitze bei Technischen Problemen.

Ich hoffe es Melden Sich noch andere user wo mir mit iChat in Verbindung mit Cabelcom behilflich sind?

Gruss Heinz

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.