Tja, der Garantie und Heinigers problemlose Abwicklung (Niederbipp) sei dank, verfüge ich nun glücklicherweise wieder über 3 GB RAM, was ausreicht um neben Aperture auch noch ganz normal zu arbeiten auf dem zweiten Bildschirm (EyeTV, Web, Mail etc.). :)
Reichen 3 GB für EyeTV und Aperture?
Bei meinen Test waren die 2 GB in meinem iMac nach kurzer Zeit aufgebraucht und der iMac begann eine wahre Auslagerungsorgie….
Tja, der Garantie und Heinigers problemlose Abwicklung (Niederbipp) sei dank, verfüge ich nun glücklicherweise wieder über 3 GB RAM, was ausreicht um neben Aperture auch noch ganz normal zu arbeiten auf dem zweiten Bildschirm (EyeTV, Web, Mail etc.). :)
Reichen 3 GB für EyeTV und Aperture?
Bei meinen Test waren die 2 GB in meinem iMac nach kurzer Zeit aufgebraucht und der iMac begann eine wahre Auslagerungsorgie….
Sagen wir’s so: mind. 2 weitere GB wären nicht übel, wenn ich nebenher noch Photoshop, Illustrator, InDesign und Dreamweaver laufen haben möchte. ::)
Um kurz abzuschwenken: Meine Aperture bzw. iPhoto Library umfasst ca. 8 GB und seit Aperture die Thumbnails zu allen Bildern gerendert hat, läufts eigentlich ganz flott. Aber imo kein Vergleich zu Lightroom Beta von Adobe, das als knappe 14MB Programm daherkommt. Aperture hat dafür in der Funktionalität die Nase deutlich vorn.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHilfe: Mein Mac Pro hat 1 GB RAM verschluckt!
Thomas Zaugg
tho
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.