Den Safari und den Camino habe ich bis jetzt so belassen wie sie mal installiert wurden. Den Firefox habe ich mir diversen Themes und Erweiterungen installiert.
Im Moment verwende ich diesen fast auch am liebsten…
WIE SIEHTS BEI EUCH AUS??
Freue mich auf eure Beiträge und über die Begründungen!!
Woran glaubst du, dass gewisse Seiten mit dem Safari nicht so rund laufen, mit dem Firefox aber 1A…??
Das ist glaube ich ein Phenomen, dass schon einige festgestellt haben!!
@Zaty
Woran glaubst du, dass gewisse Seiten mit dem Safari nicht so rund laufen, mit dem Firefox aber 1A…??
Das ist glaube ich ein Phenomen, dass schon einige festgestellt haben!!
Lg und händ sorg!!
Vin
Wahrscheinlich weil es den Betreibern egal ist, ob ihre Website von Safari richtig dargestellt wird.
Vor noch nicht allzu langer Zeit wurden viele Website nur für die Betrachtung mit IE programmiert. Ob die Site auch in anderen Browser korrekt dargestellt wurde oder nicht, war den Betreibern egal, schliesslich nutzten einmal 95% oder so aller User IE. Es soll auch heute noch immer eine Unmenge von Website-Betreibern geben, die nur für den IE programmiert werden. Dank des grossen Erfolgs von Firefox kommen zumindest seriöse Website-Betreiber nicht mehr umhin, ihre Seite auch Firefox-Usern zugänglich zu machen. Safari hat halt noch immer nur einen Anteil von 3% und im Wissen, dass es FF ja auch für den Mac gibt, ignorieren viele Webmaster wahrscheinlich «unseren» Browser noch immer.
Da ich kein Experte in Sachen Webdesign bin, kann ich nicht beurteilen, was genau das Problem ist, dass viele Pages von Safari nicht richtig dargestellt werden. Ich denke aber, dass sich die Situation im Vergleich zur Situation vor drei Jahren deutlich verbessert hat.
Wir haben selbst gerade Probleme mit einer Webseite. www.landjugend.ch wird in allen Browsern korrekt dargestellt, einzig in Safari wird die Seite (rechts) verhunzt. Wie wir dank dem W3 Validator festgestellt haben, liegt das Problem an sogenannten WBR-Tags. Diese sind eine inoffizielle Erweiterung von HTML oder sowas, welche vom W3 nicht unterstützt wird. Und Safari ist ja bekanntlich voll W3-kompatibel. Firefox unterstützt diese inoffizielle Erweiterung, deshalb geht’s da. Der IE übrigens auch. Das hatte bei der Programmierung unserer Seite niemand gewusst, und jetzt schäuen wir schlichtweg den Aufwand zum umprogrammieren, zumal der Anteil Safarinutzer wohl oder übel sehr klein bis nicht vorhanden ist. Witzig dabei ist noch, dass die Seite in Konqueror (der ja die ähnliche Engine nutzt) korrekt angezeigt wird.
Also ich benutze eigentlech fast immer den Safari, doch wenn irgendwas nicht klapt oder ich eine nützliches plug-in des firefox nutzen will, brauche ich den.
Hallo liebe Leuts…
Habe mal so ne Art Umfrage!!
Welchen Typ Browser verwendet Ihr denn im Normalfall??
Ich verwende eigtentlich 3 Browser.
- Safari
- Camino
- Firefox
Den Safari und den Camino habe ich bis jetzt so belassen wie sie mal installiert wurden. Den Firefox habe ich mir diversen Themes und Erweiterungen installiert.
Im Moment verwende ich diesen fast auch am liebsten…
WIE SIEHTS BEI EUCH AUS??
Freue mich auf eure Beiträge und über die Begründungen!!
Lg und händ sorg!!
Vin
Alle möglichen
Safari, Firefox, Omniweb
Der Funktionsumfang von Omniweb (ja er kostet was) finde ich schon eindrücklich. (Arbeitsbereiche oder auch Netzwerkprotokollaktivitäten inklusive
des Text-Editors.
Ich benutze den Safari Browser und wenn der mal ausnahmsweise etwas nicht richtig darstellt den Camino Browser
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWelchen Browser verwendet IHR denn??
VonAntwort von Vin71
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Vin71
Thomas Zaugg
Martin Schilliger
dae
Moritz
dhaenni
ccone
sierra
wydi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.