verwende am Mac Safari, habe aber natürlich aus Test-Zwecken für meine Web-Projekte alle anderen Browser ebenfalls installiert. Sehr interessant finde ich z.B. Shiira und auch Flock, aber wirklich aktiv einsetzen tu ich diese nicht, die sind einfach sehr interessant von den Features her, aber ziemlich langsam (habe ich das gefühl).
Ein Weilchen lang hatte ich ziemlich oft neben Safari auch Firefox gestartet beim Entwicklen, aber dann entdeckte ich für Safari einige Developer-Extensions und seither ist Firefox wie alle anderen auch nur noch für Test-Zwecke online.
Ich habe mit Safari nie irgendwo Probleme, und ich bin doch immer im Web unterwegs und auch auf sehr anspruchsvollen Seiten (wenn man das so nennen darf ;) ).
Auf dem PC verwende ich - natürlich - Firefox. IE7 ist zwar mit der Darstellung besser geworden als seine Vorgänger, ist aber sowas von umständlich in der Bedieung und sowas von lahm bei «anspruchsvollen Seiten» (habe ich jedenfalls das Gefühl)! ;-)
naja, jedem das seine! :-)
Wenn es aber um meine Lieblingsbrowser auf dem Mac geht (abgesehen vom wirklichen ‘benutzen’ dieser):
Ich habe mit Safari nie irgendwo Probleme, und ich bin doch immer im Web unterwegs und auch auf sehr anspruchsvollen Seiten (wenn man das so nennen darf ;) ).
Geh mal auf diese Seite:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/Blu-ray_Disc_HD-DVD_Special_2006_03.shtml
vergleich mal den floating Banner auf der rechten Seite in Safari und FF…..
Das ist noch eines der harmloseren Probleme, es ist aber trotzdem ärgerlich, wenn der Banner einen Teil des Artikel überdeckt…..
[edit]Ich sehe gerade, wenn man die Seite direkt aufruft, wird die Seite richtig dargestellt. Geh also mal auf http://www.areadvd.de/index.php und klick den Artikel «Blu-ray Disc & HD-DVD-Special Teil 3: Pro & Contra und ein Blick in die Zukunft» an. Schon ist das Problem wieder da….[/edit]
(Bearbeitet am 13. November 2006 um 11:11 Uhr von )
naja, nur kann Safari nichts dafür, denn Safari interpretiert hier richtig. Hier liegt das Problem nicht beim Browser, sondern beim Code bzw. beim Rohmaterial…
naja, nur kann Safari nichts dafür, denn Safari interpretiert hier richtig. Hier liegt das Problem nicht beim Browser, sondern beim Code bzw. beim Rohmaterial…
wieso funktioniert es dann im FF?
Ich habe nichts gegen Safari, ich benutze ihn ja auch hauptsächlich. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele Seiten in Safari - aus welchen Gründen auch immer - nicht richtig dargestellt werden, leider… :-[
natürlich nicht … aber solange Standards ignoriert und Browser falsch interpretieren bleibt der Fortschritt und vor allem die Usability total auf der Strecke …
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWelchen Browser verwendet IHR denn??
hirnstroem
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
(Bearbeitet am 13. November 2006 um 11:11 Uhr von )
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
(Bearbeitet am 13. November 2006 um 11:29 Uhr von )
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.