Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

OSX auf Pc installieren

VonAntwort von veit

hallo alle

habe keine antwort zur folgenden frage, also frage ich mal bei euch nach - ;)

gibt es eine möglichkeit OSX (10.4) als einziges betriebssystem auf einem PC (Acer Travelmate Notebook) laufen zu lassen? es soll sich genau gleich verhalten, wie wenn es auf apple-rechnern läuft. Windows kann ja seit neustem auf apple-computern geladen werden, geht das auch umgekehrt?

freue mich über eure antworten! grüsse, noah

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Schau mal hier: http://www.osx86project.org/

Ist aber glaube ich ein bisschen ein Gebastel. Habe es jedoch schon bei einem Kollegen auf seinem Laptop gesehen. Ist aber wohl eher für Bastler, als für Benutzer die ihren Computer wirklich benutzen wollen…

Habe vorher noch schnell “Mac x86” bei google eingegeben. Gibt ziemlich viele Suchresultate, auch auf Deutsch… Wenn du Zeit und Lust hast…

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Nur weil es noch nicht erwähnt wurde:

Apples Betriebssystem darf nicht auf nicht Apple Computern installiert werden. Dieses Vorhaben hat strafrechtliche Relevanz!

Macht man es trotzdem, hat dies natürlich (scheinbar) keine Folgen, denn die Wahrscheinlichkeit dabei erwischt zu werden ist verschwindend klein. Nichts desto trotz hat die Tat indirekte Auswirkungen. Denn ähnlichen Taten haben wir unter anderem TCPA, Kopierschutz, DRM, usw. und natürlich die systematische Kriminalisierung ausgehend von gewissen Industriezweigen zu verdanken.

Es wäre somit im Sinne aller, es zu unterlassen.

Grüsse hirnstroem

Profilfoto von wydi

wydi

Nur weil es noch nicht erwähnt wurde: Apples Betriebssystem darf nicht auf nicht Apple Computern installiert werden. Dieses Vorhaben hat strafrechtliche Relevanz! Macht man es trotzdem, hat dies natürlich (scheinbar) keine Folgen, denn die Wahrscheinlichkeit dabei erwischt zu werden ist verschwindend klein. Nichts desto trotz hat die Tat indirekte Auswirkungen. Denn ähnlichen Taten haben wir unter anderem TCPA, Kopierschutz, DRM, usw. und natürlich die systematische Kriminalisierung ausgehend von gewissen Industriezweigen zu verdanken. Es wäre somit im Sinne aller, es zu unterlassen. Grüsse hirnstroem

unterschreib

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Nur weil es noch nicht erwähnt wurde: Apples Betriebssystem darf nicht auf nicht Apple Computern installiert werden. Dieses Vorhaben hat strafrechtliche Relevanz!
  1. Hast du meinen Post ganz oben gelesen? ;-)

2. Kämen wohl höchsten zivilrechtliche Ansprüche in Frage.Unter welchen Straftatbestand würde sich das Installieren von OS X auf nicht Apple-Computer subsumieren lassen (Unter der Voraussetzung dass er selbst keine Veränderung an OS X vornimmt)?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.