Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Proteus

Profilfoto von Robin

Robin

Proteus ist schön, aber Adium ist besser seit man es ebenfalls überarbeitet hat. Sogar das Icon ist einfach cool und die Geräusche…genial. Und im Gegensatz zu Proteus ist Adium für lau erhältlich. Das aber wohl beste Argument für Adium ist die Resourcenfreundlichkeit. Da hat Proteus wenig respekt. Dafür kann man da sehr viel einstellen. Und Fire finde ich schon wiederum zu spartanisch bzw. bescheiden.

Ahso… und man kann kein iChat und Adium gleichzeitig benutzen. Ein Benutzeraccount für einen Login. Bei AOL kann es bei zu viel Versuchen des Logins sogar dazu kommen, dass der Account für ein paar Stunden gesperrt wird (aus Erfahrung spricht).

<<<<<schon ganz lange den Adium kennt

Profilfoto von nagareboshi

nagareboshi

benutze seit einiger zeit proteus. ist ganz gut, nur finde ich es einfach unverschämt, dass nach 30 tagen die history funktion ausgeschaltet wird… oder man bezahlt eben 15$ für den kram. adium habe ich auch mal ausprobiert, ist ganz nett und so… aber trotzdem gefällt mir die buddyliste nicht. die sieht so leer und nach gar nix aus. ich weiß, ma kann’s mit irgendwelchen skins ändern (oder?) aber trotzdem sehen alle blöde aus.

Profilfoto von nagareboshi

nagareboshi

ok, hab mir auch MAL WIEDER Adium runtergeladen und mittlerweile finde ich es besser. Nur finde ich auf der Seite keine tollen Skins, die mir wirklich gefallen. Außerdem finde Status Icons besser als diese nervigen Farben. Das sieht nicht so doll aus.

Aber das man das Dock Icon ändern kann, finde ich nett. Hab jetzt das süße Domo-kun im Dock, huaha.

Wünsch mir aber trotzdem immer noch, dass iChat sowas könnte. Dann brauch ich dieses andere Zeug nicht. Man kann zwar in iChat zwar nix ändern, aber das braucht man ja nicht. Ich jedenfalls nicht. Sieht so schon gut genug aus ;)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ja, iChat isz halt einfach ein gutes Chatprogramm mit wenig Schnick-Schnack drumrum, irgendwie finde ich das auch gut so, obwohl ich mir ein paar weitere Features wünsche. Adium/Proteus benutze ich eh nur für den MSN-Account und bin auch nur mit dem online, damit ich nicht mit dem iChat-AIM-Account in die Quere komme. Was ich beim Adium noch gut finde ist, dass man die Fenster als Label haben kann.

iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.