Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Fotos brennen aus iPhoto

 

VonAntwort von Rocky Cool

Hellou tugeter   :)  ! Ich möchte mit “Panther” einige Fotos aus dem “iPhoto” (alte Version) auf eine CD brennen (Toast 6 vorhanden). WICHTIG: Die “gebrannten” Fotos müssen ab CD sowohl auf PC als auf Mac - möglichst nach Themen sortiert - betrachtet werden können. Wie muss ich vorgehen? Was muss ich beachten? DANKE im voraus für jeden Hinweis! Gruss, Rocky Cool  8)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

…und sonst machst du Themenordner und brennst diese unter Toast 6 mit dem Format “MAC & PC” oder “ISO:9660” auf eine CD. iMacIan

dann kannst du sie aber sicherlich nur auf dem Computer anschauen und nur immer odner öffenen, bilder auswählen … öffnen …

wenn du sie jedoch in iPhoto gleich Brennst, dann hast du eine Photo-CD … wie gesagt auch auf einigen DVD-Playern, also am TV anzusehen …

die genaue Bezeichnung habe ich hier jetzt nicht gerade, aber die Technischen Daten des Aufbaus einer solchen CD sind im sogenannten «WitheBook» festgehalten … da gibts noch ein Red-, Orange-, Yellow- und ein BlueBook … für jede «Art» der CDs eines … im RedBook stehen zum Beispiel die Daten einer CD-ROM XA, also einer Audio-CD …

sollte dich aber nicht weiter kümmern, denn durch das einfache Klicken auf den «Brennen» Button in iPhoto brennt dir iPhoto eine Standart-Photo-CD … da bist du «überall» Kompatibel!

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

dann kannst du sie aber sicherlich nur auf dem Computer anschauen und nur immer odner öffenen, bilder auswählen … öffnen … wenn du sie jedoch in iPhoto gleich Brennst, dann hast du eine Photo-CD … wie gesagt auch auf einigen DVD-Playern, also am TV anzusehen …

Ja stimmt schon, aber meine Idee wäre ja auch nur im schlimmsten Falle gedacht, wenn’s sonst wirklich nicht mehr anders gehen würde…;)

iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.