Ähm, es ist wohl eher ein wenig pauschal aufgelegt zu behaupten, Napster habe es nur auf das Geld abgesehen. Jede Firma (auch Apple), die solch einen Service oder gar andere Services anbieten, machen dies in der Regel zum einen nicht für Lau und zum anderen wollen Sie davon auch Profitieren. Bei Apple weiß man ja auch nicht so genau, wieviel sie an einem verkauften Song verdienen. Es soll wenig sein. Obs stimmt, ist eine andere Sache. Aber es klingt momentan logisch…
Das andere Problem, warum es den iTms noch nicht hierzulande gibt, ist ganz einfach die MI selbst. Sie finden immer wieder neue Argumente, warum Apple es nicht schaffen sollte. Zuerst war da das Argument, dass es den Store ja nicht für Windows gibt… Nun gibt es diesen auch für Windows inkl. einem kompletten iTunes. Dann war es der Preis der Stört… Weil 99 Cent sind numal kein Vermögen, aber ist mehr Geld für nen simplen Download und den damit verbundenen Unkosten gerechtfertigt? Selbst die 99 Cent sind eigentlich schon zu viel Geld. Ein 50 Cent Song wäre mehr als gut und es würden viel mehr Leute beginnen, Musik über das Internet zu laden. Dadurch steigt nicht nur die Popularität der jeweiligen Labels sondern sicherlich auch der Umastz, denn es werden mehr Songs gekauft. Billigangebote locken im Menschen gerade in der heutigen Zeit schneller das Geld aus der Tasche, als wenn es zu viel Geld kostet… simple Psychologie nenn ich das einfach mal. Und nun…. aktuell stört es die MI, dass Apple in den USA eine Monopolstellung erreicht hat. Man hat Angst um seine Kunden, dass diese sich zu sehr von Apple beeinflussen lassen und somit nicht mehr auf alternative Angebote zurück greifen. Komisch ist nur, dass fast alle Downloadservices ausschließlich das in der Macscene mehr als unbeliebte WMA Format anbieten. Und WMA ist kein Opensurce sondern stammt von Microsoft und was MS für eine Monopolstellung besitzt, ist jedem Klar. Sie beherschen nun mal den COmputermarkt und das wird sich nur langsam ändern. Ich sehe jedoch positiv in die Zukunft und bin der Überzeugung, dass es MS irgendwann auch nicht mehr so gut gehen wird. Sie haben jetzt schon mächtig Probleme und die Menschen werden von Generation zu Generation bequemer. Sie wollen nicht mit Viren und anderen Konflikten arbeiten. Sie wollen den Computer anschlaten, benutzen, ausschalten.
Jedenfalls ist es die MI selbst, die es sich schwer macht und wir werden es nie verstehen, was da vor sich geht. Interessant fände ich ja Meinungen der MI aus den USA zum Thema Music Store. Sind diese zufrieden mit dem Angebot von Apple, habe sie es bereuht, Songs dort mit an zu bieten, haben Sie davon profitiert, das Apple so einen Service gestartet hat???? Davon liest man leider wenig, außer dass der Umsatz stimmt seitens Apple.
…Selbst die 99 Cent sind eigentlich schon zu viel Geld. Ein 50 Cent Song wäre mehr als gut und es würden viel mehr Leute beginnen, Musik über das Internet zu laden. Dadurch steigt nicht nur die Popularität der jeweiligen Labels sondern sicherlich auch der Umastz, denn es werden mehr Songs gekauft. Billigangebote locken im Menschen gerade in der heutigen Zeit schneller das Geld aus der Tasche, als wenn es zu viel Geld kostet… simple Psychologie nenn ich das einfach mal. …
Ja, aber ich denke viel billiger als 99 Cent kannst du kein Song anbieten, weil die Songs selber sind ja auch nicht gratis und der ganze Aufwand und die tägliche Aktualisierung und Präsentation von Apple kostet auch Arbeitsstellen, demzufolge Geld !
Aber ich denke, dass sie die Songs trotzdem noch ein paar Cents billiger anbieten könnten, wenn sie wollen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumStimmen zum MusicStore von Roxio
Hitsch
Robin
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.