Das letzte gute Buch zu OS X 10.2 von Smartbooks war Jaguar von Thomas Maschke. Leider schreibt der nicht mehr für die oder hat keine Zeit.
Das Buch von pumera war in einem dermassen schlechten Einband, dass ich schon beim ersten Durchblättern in der Buchhandlung Angst hatte das Teil falle auseinander.
Alle Bücher von O’Reilly sind OK - nicht immer engagiert geschrieben aber für die Missing manual Serie gilt das nicht. “Missing manual” kommt daher, dass Apple sich ja die Handbücher welche früher sensationelle Qualität aufwiesen eingespart hat.
O’Reilly hat viele Superbücher wie Mac OS X in an nutshell oder Applescript welche sich wirklich lohnen.
Für den engagieren User empfehle ich normalerweise Marcel Bresink z.B das Panterbuch für 10.3. Wer dies auch antiquarisch auftreiben kann erspart sich 2 weitere Bücher. Für die Profis das Netzwerkbuch von Ihm. Dies wird nachgeführt als pdf Datei auch für Tiger. Soviel änderte zwischen Panther und Tiger auch wieder nicht.
http://www.bresink.de/products.html
Marcel Bresink besitzt mehr Wissen über Computernetzwerke als alle Apple Händler in der Schweiz zusammen.
Für die Profis das Netzwerkbuch von Ihm. Dies wird nachgeführt als pdf Datei auch für Tiger. Soviel änderte zwischen Panther und Tiger auch wieder nicht.
http://www.bresink.de/products.html
Marcel Bresink besitzt mehr Wissen über Computernetzwerke als alle Apple Händler in der Schweiz zusammen.
hehe, dem kann ich nur beipflichten! :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWelcome 2 Mac -(Shortcuts)
sierra
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.