Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Hardwarefirewall zum selber bauen…

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

Dann gibt es noch dieses Gerät hier , welches ich zuhause habe. Netzwerk über Stromnetz….funzt sehr gut !

eine frage habe ich zu dem teil, wohnst du in einem älteren haus oder ist es ein neues? ich wohne in einem alten haus und habe schon probleme mit normalem RJ-45 kabel durch die wohnung zu kommen, ich überlege schon seit einer weile über WLAN nach aber habe das bedenken, dass ich nicht im ganzen Haus durchkomme, deshlab bin ich auf der suche nach menschen die solch ein teil haben…

greez pokipsie

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ich wohne noch im Elternhaus und dieses hat Baujahr 1981, ist also bereits 23 Jahre alt. Zuerst hatte ich auch Probleme mit dem Datentransfer sprich es hat jeden Tag regelmässig eine lange Zeit nicht funktioniert. Der Grund war die Sendefrequenz des Stromes für den Boiler, dies hat mir die Verbindung unmöglich gemacht. Die Lösung war eine direkte Verkabelung zum Stromfeld in meinem Zimmer, damit die Sendefrequenz des Boilers nicht dazwischen war, dies machten wir im Elektrokasten und dauerte keine 5min. Jetzt funktioniert unser Netzwerk schon lange Problemlos ! Ich empfehle dir eine solche PowerLine sehr !

Gruss iMacIan

Profilfoto von marcohartmann

marcohartmann

Ich wohne noch im Elternhaus und dieses hat Baujahr 1981, ist also bereits 23 Jahre alt. Zuerst hatte ich auch Probleme mit dem Datentransfer sprich es hat jeden Tag regelmässig eine lange Zeit nicht funktioniert. Der Grund war die Sendefrequenz des Stromes für den Boiler, dies hat mir die Verbindung unmöglich gemacht. Die Lösung war eine direkte Verkabelung zum Stromfeld in meinem Zimmer, damit die Sendefrequenz des Boilers nicht dazwischen war, dies machten wir im Elektrokasten und dauerte keine 5min. Jetzt funktioniert unser Netzwerk schon lange Problemlos ! Ich empfehle dir eine solche PowerLine sehr ! Gruss iMacIan

ist eigentlich schon genial. steckdose anzapfen und schon im internet :D

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.